Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Ich versuche immer hier im Thread bei den Bugs aus der Benutzeroberfläche (UI) immer den Monat zu nennen mit dem der Fehler gefixt wird. Bei den anderen Fehlern (STB, Firmware) kann ich das leider nicht.

Ist das normal wenn man eine Aufnahme am 201 abspielt, immer von vorn beginnt, obwohl man sie auf dem 401 schon zur Hälfte gesehen hatte. Normal kann man doch vom Ende der angefangen Aufnahme weitersehen.
Oder???

Die MR201 hat aktuell Probleme mit dem Zugriff auf die Lesezeichen bei Aufnahmen. Ist aber mit einem der nächsten Updates (November oder Dezember) gelöst.

Danke für die Info

Hatte das Problem mit Timeshift auf dem Zweitreceiver auch immer, als ich noch die beiden MR 400 hatte. Hier half es, entweder nur den Hauptreceiver oder beide Receiver zurückzusetzen. Weiß nich mehr genau. Dabei werden ja keine Aufnahmen oder Senderlisten gelöscht. Dann ging Timeshift am Zweitreceiver wieder. Allerdings nicht für lange. Tage später war es dann wieder da, obwohl Speicherlast beim Hauptreceiver unter 85% lag.
Bei den neuen MR 401 trat dies noch nicht auf.

Bin dabei im 1. Beitrag die Antworten von @RunMarathon reinzubasteln, mache am langen Wochenende weiter … :innocent:
Fehler bitte ich zu entschuldigen. :wink:

Übrigens: Der 1. Beitrag ist ein “Wiki”-Beitrag, kann jeder bearbeiten!
Bitte keine Diskussionen im 1. Beitrag!

3 „Gefällt mir“

Klasse Idee :thumbsup:, unter dem Motto “Alles auf einem Blick” sorgt für Übersichtlichkeit und schnellen Informationszugang! -Danke-

Mich Anschließ. Gute Idee

Bin schon fertig :yum:
Danke an @RunMarathon für die 2, 3 Ergänzungen.

@RunMarathon: Die Fernbedienung hat hier generell einen Fehler: Drückt man nach längerem Nichtgebrauch (10 Minuten vielleicht) die Teletext-Taste, schaltet sie sofort in den Shift-Modus. Für Teletextnutzer ist das sehr störend, weil dann die als nächstes gedrückte Taste nicht reagiert. Die ausgelieferten Fernbedienungen wird man kaum reparieren können (oder geht da etwas über die zwei Kontaktstifte unter der Batterieabdeckung?), aber für die Zukunft sollte die Firmware in der Fernbedienung gefixt werden.

Treten die Tonaussetzer auf, nachdem eine App bzw. das Radio genutzt wurde?

Wo holst du diese Beiträge immer her?

Steht im 1. Beitrag (Pfeil nach oben im zitierten Beitrag).

Also schon eine Weile her wo es Blue gepostet hat?

Steht irgend wo in den 380 Beiträgen noch einmal.
Ich habe diese Aussetzer auch, aber nur nach Nutzung von Apps bzw. insbesondere des Radios.
Beim Radio war es schon beim 400er. Abstände werden dann immer länger.

Also bisher habe ich Youtube und Netflix ausgiebig genutzt und zumindest bei diesen beiden Apps bei mir alles ok

Nicht während der Nutzung der Apps, sondern danach.

Wenn man auf Live TV zurück schaltet? Auch da alles ok. Ausser halt das beim Zappen der Ton minimal später kommt als das Bild aber das ist auch so der Fall ohne das ich vorher ne App oder so genutzt habe

Ja.

Die habe ich auch, meine ich jetzt aber nicht.

Ok, vielleicht auch nur Zufall, andere Gründe …

Hallo,

ich hoffe ich habe nichts übersehen! Folgenden Bug habe ich heute festgestellt, nachdem ich vom MR400 auf den MR401 umgestiegen bin:

Wenn man die Liste der eigenen Aufnahmen über OPT -> Sortierreihenfolge anders sortiert (ich möchte die ältesten Aufnahmen oben haben), merkt sich der Receiver diese Einstellung nicht. Geht man ins Menü zurück und wieder in die Liste, stehen wieder die neuesten Aufnahmen oben. Der MR400 hat sich das gemerkt. Oder muss man das woanders dauerhaft einstellen?

Gruß,
Matthias