Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Eigentlich trivial:

Also noch mal auf das schwarze Bild beim einschalten zurückzukommen.
Nach einigen Neustarts geht es immer noch nicht. Manchmal ist das Bild und Ton da und manchmal nicht.

Bei mir kommt nur Schwarzbild beim Einschalten, wenn gerade ne Aufnahme läuft. Umschalten hilft aber.

Alles neu gestartet, oder nur den MR?

Nur Mr

Versuch macht klug:

Wirkt wirklich Wunder.

Eben gemacht. Sage morgen mal Bescheid.

Mal ein paar Fragen dazu… tritt das immer alles zusammen auf? Also wenn er den Speicher nicht anzeigt ist dann auch kein Timeshift möglich? Und was kommt dann für ne Fehlermeldung? Das mit nicht genug Speicher auf dem Hauptreceiver verfügbar oder was anderes? Und kannst du dann über die App oder den Browser den Speicherplatz anzeigen lassen oder geht das dann auch nicht?

@hagen.br für die Fehleranalyse wäre noch eine Info wichtig: wenn Du das Schwarzbild nach dem Einschalten hast, kannst Du dann die Zifferntasten drücken? Verschwindet das Schwrzbild nach 20 Sekunden?

Ja kann ich. Wenn ich eine Zahl drücke schaltet er um auf das Programm und das Bild und Ton ist da.
Das selbe mit der Programm rauf runter Taste.

@hagen.br
Welchen Sender hast Du zuletzt geschaut oder ist das egal für den Fehler?

Also momentan geht Timeshift nach einer Minute oder so. Aber mit Tonaussetzern. Die Platteninfos werden trotzdem nicht angezeigt. Kurios: Bei der letzten Firmware ging es noch. Bei den alten Receivern ging es nie.

Wahrscheinlich nach 30 Sekunden, das ist die übliche Verzögerung nach dem Umschalten.
Aber als du das Problem hattest, weisst du noch, was dir da für Fehlermeldungen angezeigt wurden, wenn Timeshift nicht ging? Du hattest auch mal im alten Bugthread geschrieben, dass eine Anzeige kam, dass der Speicherplatz auf dem Hauptreceiver nicht ausreicht - hat Timeshift da trotz dieser Meldung funktioniert?
Die Frage ist halt, ob es ein Kommunikationsproblem zwischen deinen Receivern Heimnetzintern (darauf deuten die Tonaussetzer hin - wobei nur Tonaussetzer auch eher unüblich sind, weil bei Paketverlusten normalerweise erst das Bild leidet und dann der Ton, evtl ist das auch das allgemeine Tonaussetzer Problem, das viele auch haben?) oder zwischen Receiver und Plattform (darauf deutet die fehlerhafte Anzeige des freien Speichers hin) oder beides ist :slight_smile:

Gute Frage. Ich glaube es ist egal kann ich aber nicht genau sagen.

Ist egal gerade auf zwei Sender probiert

Ist komisch mal geht er an 2,3,4mal dann bleibt er einfach schwarz ohne Ton

@hagen.br
Danke für die Infos - hat geholfen das Problem etwas einzukreisen. Ich hoffe unsere Tester können das nachvollziehen, dann werden wir schnell eine Lösung finden. Bei Dir schlägt wohl das erste Tunen nach dem Einschalten fehl. Solange das Problem nicht behoben wurde, einfach mit P+/P- einmal umschalten.

Ok habe ich meiner Frau auch gesagt

Glaube das Problem hatte ich auch nur beim 401. Beim 201 war das glaube ich noch nicht.

Habe gerade noch was gemacht. Habe in meine Harmony vor Power On noch eine halbe Sekunde Pause eingefügt. Schaltfolge Fernbedienung

PowerToggle Mr
PowerToggle Samsung
halbe sek. Pause Mr
Power On Mr

Vielleicht liegt es daran