Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Folgendes ist gestern bei mir passiert: Ich schaue ganz normal TV - als die Sendung aus ist, öffne ich den EPG. Genau in dem Moment erfolgt im EPG der Wechsel auf die folgende Sendung. Der EPG schließt sich automatisch und nur das normale TV-Bild ist zu sehen. Viel schlimmer aber: Dadurch hat sich das komplette Gerät aufgehangen - hat auf keinen Tastendruck der FB noch auf Drücken der Knöpfe am Gerät reagiert. Musste die harte Methode über den Ausschalter auf der Rückseite wählen.

Wurde das schon mal von sonst wem beobachtet? Hatte ich bisher zweimal (einmal für einigen Wochen und jetzt gestern). Dazwischen ist es nicht aufgetreten (kommt wohl aufs richtige bzw. hier eher falsche Timing an).

Bisher nicht beobachtet bei mir, nutze EPG am MR aber auch nur selten für Aufnahmenprogrammierung.

Ja. Ich habe das schon bei mir beobachtet. Hab auch mehrmals den Power Knopf gedrückt. Irgendwann ging die Kiste aus.

Schließe mich, leider, in diesem Fall Blue an…

Ich hatte dieses Problem auch schon mehrmals, allerdings kam bei mir oben die Meldung, das die Verbindung des Receivers zu Entertain TV getrennt wurde und ich 1 Minute warten soll, dann verbindet er neu.
Wenn es nochmal passiert und ich schnell genug bin, mache ich mal ein Foto :wink:

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Netflix Ruckler mit 50/60Hz Umschaltung vermeiden

@Grinch, das Thema rund um den Pulldown passt ja nur indirekt in diesen Thread. Vielleicht sollten wir dieses in einen eignen Thread bzw. “Grundlagen-Block” verlagern.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich sehr gut!

EntertainTV <> Streaming könnte da dann auch gleich mit aufgenommen werden.

PS: Zur Zeit sammle ich so was schon in meinem Profil :wink:

Also ich hab das Thema Netflix ruckeln und Bildwiederholrate mal in ne eigene Diskussion ausgegliedert.

Hier nun wie versprochen das Bild der Fehlermeldung. Hatte ich eben nämlich schon wieder. :frowning::sleepy:

1 „Gefällt mir“

Wie auch schon so oft bei dem Fehler, kommt das Bild natürlich nicht wieder nach 1 Minute. Nur ausschalten am Hauptschalter brachte was. Auch normales Aus->Ein schalten hat nicht funktioniert. War aber fast immer so, bei dem Fehler.
Mit jeder angeblichen Verbesserung durch Fixes und Updates wird die Kiste schlimmer. Traurig :wink: :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Welchen Modus hast du denn beim Ausstellen? Nur Standby? Bei den anderen Beiden fährt er ja etwas weiter runter. Vielleicht geht ja danach wieder alles ohne Neustart via Hauptschalter…

Ja schalte nur in den Standby aus.

Dann, wie erwähnt, versuche mal die anderen Beiden (Herunterfahren, Ruhezustand). Vielleicht geht es ja dann wieder?

Funktioniert er denn trotz der Meldung weiter oder kannst du dann auch keinen EPG, Menü mehr aufmachen etc?
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, bedeutet die Fehlermeldung eigentlich, dass er den Server nicht mehr erreichen kann und dann dürfte nicht mehr viel gehen.

Die Meldung hatte ich auch schon, als ich im EPG gestöbert habe. Aber das Bild lief weiter.

Umschalten und EPG gehen dann auch nicht. Er braucht auch ewig um auszugehen.

Ich hatte das noch nie im EPG.

Was ich selten mal habe, daß EPG weg ist aber die Video-Vorschau PIP weiter aktiv ist…oder EPG beendet sich direkt nach dem öffnen und lässt sich dann eine kurze Zeit nicht mehr aufrufen (als ob der Prozess abgestürzt wäre).

MR201
Vorspulen / Vorspringen bei RTL Group Sender(b) in HD funktioniert. Derzeit bei VOX durch Zufall aufgefallen.
Glücklicherweise, ansonsten wäre es anstrengend wenn man wieder einmal von vorne anfangen muß und nicht spulen könnte. (Wermutstropfen).
Nachdem ich auf den Vorspulbug getreten bin (spingt ans Ende) konnte direkt danach nicht mehr vorgespult / vorgesprungen werden. Dann kam die Meldung das diese Funktion hier nicht zur Verfügung steht.

Ich versuche das noch mal am MR 401 zu versuchen, ob es da einen ähnlichen Bug gibt.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das ständige Blinken an der Receiver Uhrzeit-Anzeige beim Ausschalten auffällt? Entweder blinkt es beim Ausschalten ständig ein und aus oder die ganze Anzeige ist soweit nach rechts verschoben, dass man nur noch einen Buchstaben sieht.