Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Hängt das Update mit dem neuen MR Sat zusammen? Der wird doch bestimmt die gleiche UI usw. haben oder?

Ja, hängt damit zusammen. Das UI ist immer für alle Receiver gleich, damit keiner hinterher läuft.

Ok, konnte man sich denken. Also bekommen die Tester des MR Sat dann die gleiche Version wie auf den anderen MR`s drauf ist oder?

Ja im Prinzip, die Herausforderung ist dann nur, wegen minimaler Unterschiede bei den Features, muss die Firmware + UI Version auf jedem Receivertyp getestet werden, für die man ein Update freigeben möchte. Was natürlich bei jedem neuen Receivertyp den Testaufwand erhöht.

@RunMarathon
Keine vielen kleinen Updates klingt ja nicht verkehrt, wenn dann im nächsten “großen” Update auch wirklich die gravierenden, massiven Bugs behoben werden.
Wenn NICHT, kann ich es aber dann nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn das entfernte Abspielen Ende Januar / Anfang Februar immer noch nicht funktioniert und man dann wieder mehrere Monate warten muss, ist meine Geduld wirklich langsam am Ende (ist nicht gegen Dich gerichtet…).

PS: Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche Gerücht bzgl. größerer Festplatte?

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gelöschte Beiträge

Ich seh schon ich muss hier heut abend wohl mal feucht durchwischen :joy:
Also bitte wieder zurück zum Thema.

4 „Gefällt mir“

Seit heute sind bei mir beide Receiver tot. Am PC kann ich zwar über die IP Adressen die Sender empfangen, aber beide Receiver geben keinen Mucks mehr von sich. Man sieht nur die Uhrzeit. Lassen sich aber nicht einschalten.

Gleich Beide? Na wenn dann richtig. Dann hilft da wohl nur Telekom bescheid geben wegen umtausch. Aber das gleich beide die Hufe heben ist natürlich komisch

Tarif Wechsel oder so wirst du ja nicht gehabt haben, nehme mal an

Nein. Ich kann sogar noch in der App Aufnahmen programmieren. Bekomme jetzt die Tage wieder Austauschgeräte zugeschickt.

Wieder :slight_smile:

Dann hoffe ich mal für dich das die dann besser laufen oder eher, länger durchhalten…

Ich bezweifle es, dass es besser laufen wird. Die Software ist ja die gleiche… Der Telekom Mitarbeiter am Telefon hat mich sehr gut verstanden. Seine Reaktion und Kommentare auf meine genannten Fehler haben schon alles gesagt. :slight_smile:

Am Ende meinte er dann: „Wenn es wieder nicht so laufen sollte, wie es soll, dann hol dir lieber was vernünftiges.“

Das sollte er nicht so oft sagen sonst ist er die Stelle schnell wieder los

Immerhin lügt er nicht

wann wird den der Bug behoben:
ich kann weder eine aufgezeichnete Sendung auf dem 201 weiter schauen, noch kann ich eine neue Sendung dort anfangen und dann wenigstens dort vorspulen, er hängt sich auf.

Diese Fehler werden mit einem der kommenden Updates behoben.

Hallo zusammen. Ich weiß, ihr werdet mich wieder blöd machen. Ich bezahle für den 401 und den 201 jeden Monat ordentlich Mietgebühr. Die beiden Teile sind total verbugt. Ständig habe ich nach dem Anschalten Ton und Bild Hänger. Der zweite MR merkt sich immer noch nicht die Position einer unterbrochenen Sendung. Bin extrem enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur du. Wenn man die Fehler meldet, sucht man die Fehler beim Kunden und nicht bei der Firmware.

Die neuen Geräte sind bei mir heute angekommen. Funktionieren, aber mit den gleichen nervigen Bugs.

2 „Gefällt mir“

Auch bei neuen Geräten ist die Software die gleiche…

1 „Gefällt mir“

Das die Bugs beseitigt werden hat der “Telekom Mitarbeiter” schon oft behauptet. Die Fehler sollen im November, dann im Dezember 2017 behoben werden. Jetzt sind wir im Januar 2018 und angeblich ist ein anderes Team für das Grundsätzliche verantwortlich. Telekom at is best :expressionless: