Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Zu A: wann wurde das mal gemacht in den 12 (ungefähr) Jahren von Entertain?
Zu B: Andere Firmen bekommen das auch hin. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, ausser man will Partou nicht
zu C: bekommt der Kunde eh mit. Siehe z.b. dein Eigenes Forum
Zu D: Eher weniger oder? Glaubst doch ehrlich nicht dran das es den Endkunden 0 Interessiert was er da bekommt.

Immer wird das irgendwann zu einen Zwangs Update. Wo der Endkunde nicht drum rum kommt. Bei manch anderen Geräten hersteller gibt es wenigstens den Downgrade möglich (auch wenn nicht Offiziell). Der ist ja bei Entertain ausgeschlossen

P.s. Ich rede ja von der Firmware, das wichtigste mit und nicht von irgendwelchen Appstore Software. Da ist es dazu eher belanglos

Und das Backbone hat in der Zwischenzeit 20 Updates bekommen und die alte MR Software passt überhaupt nicht mehr zur Backbone Software …

Firmware ist was anderes, Du meinst Software

Ändert nichts an der Tatsache. Wenn dir das egal ist wenn dein Gerät irgendwelche Updates bekommt ohne das du weißt was geändert wurde. Jedem das seine wie es so schön heißt

Es gibt halt nicht überall solche „Freaks“ die alles ganz genau wissen wollen, daher gibt es hier auch viel mehr Infos als auf anderen Portalen.

Ich denke die Informationen die @Grinch hier gepostet hat, sollten voll und ganz reichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht zwingend alle Bug Fixes veröffentlichen. Aber zumindest ein Gröber Überblick wäre nett…

Ja aber wie viele nutzen das Forum z.b. im Vergleich zum Offiziellen Forum?

Hatten wir schon:

… und die großen Bugs-Behebungen nennen.

Und es wird auch beim nächsten Update wieder aufkommen bis halt Telekom was ändert…

Startet der MR im Standby immer noch jede Nacht neu.

Also Laut meinem Speedport Smart Log ist diese Nacht nichts passiert in dieser Richtung

a) da es ja nie veröffentlicht wurde, wird das eine Grauziffer bleiben :slight_smile:
b) nur mangelts halt am Willen :slight_smile:
c) klar, aber man muss es ja nicht noch selbst groß betonen
d) naja, keine Ahnung… ich würde ja sagen, wen es nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Aber als Telekom würde ich sagen, solange da nicht jedesmal 1000 Leute nachfragen, scheints ja keinen Bedarf zu geben und ich würde zu b) übergehen :wink:

Übrigens gibts ja auch diesmal ein Changelog:

Hm… stimmt, geht bei mir auch nicht. Zum Glück stand das nicht in den offiziellen Changelogs :joy: Man sollte einfach alles immer selber kontrollieren :triumph: Aber da bin ich noch nicht bei allem dazu gekommen.

Als Entertain Kunde ist man ja vieles gewohnt. Weggang Sky, Weggang RTL und ProSiebenSAT.1 Sender und vieles mehr.

Als Entertain Kunde lernt man über die Jahre das man es so nehmen muss wie es kommt :slight_smile:

Wenigstens gab es durch den Weggang von Sky, wenn man es clever anstellte, lange Liga Total Gratis :slight_smile:

@hagen.br,
ja wird im Standby immer noch jede Nacht gegen 02:00 Uhr neu gebootet. Siehst Du in Einstellungen,Geräte und System, Systeminformationen, System unter “Letzter Bootzeitpunkt”.

1 „Gefällt mir“

War das laut @RunMarathon nicht auch so gewollt?
Puh, zu viel Information :innocent:

Jep, der Reeboot sollte zur Stabilität beitragen…

1 „Gefällt mir“

Ist halt wie bei jedem anderen Gerät. Ein Reboot kann manchmal wahre Wunder bewirken :slight_smile:

Ist das wirklich ein Bug?
Meines Erachtens eher Wunsch/Verbesserungsvorschlag.
Auf jeden Fall aber wünschenswert.

PS: Danke für den „User-Vorsatz“.

Es war zumindest beim MR400 so, dass sich der Receiver die von mir über “OPT” ausgewählte Sortierreihenfolge gemerkt hat - einmal eingestellt waren immer die “ältesten Aufnahmen zuerst” sichtbar. Nun stehen immer die neuesten Aufnahmen oben, auch wenn man die Reihenfolge umgestellt hat.
Sicherlich kein lebenswichtiges Feature, man gewöhnt sich ja irgendwie an alles…
Aber da ich es anders kenne ist das aus meiner Sicht ein Bug…
Gruß, Matthias

Vielleicht wird das ja nochmal geändert. Also das er sich die Änderung merkt/speichert. Auch beim alten MR (MR 303 und älter) gab es mal eine Option die es sich nicht gemerkt hat. Leider.

Wirkliche Verbesserungen kann ich nicht feststellen. Die Uneinstellbarkeit des Displays ist nach wie vor vorhanden. Viel schlimmer: der MR201 merkt bzw erkennt immer noch nicht die Position begonnener Aufnahmen und startet diese stets von vorne. Leider ein Update ohne wirklichen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja wirklich eher ruhig, aber so langsam reicht es mir. Dass die erhoffte Beseitigung des “Fortsetzen” Bugs am 2. Receiver nicht gekommen ist, fand ich ja schon sehr ärgerlich.
Dann musste ich eben erstmal feststellen, dass auch der “Vorspul-Bug” am 2. Receiver weiterhin vorhanden ist (d.h. man landet am Ende oder in der Mitte und nichts geht mehr).
Aber dass jetzt noch nicht mal mehr das normale Entfernte Abspielen funktioniert, das schlägt dem Faß echt den Boden aus. Eben zwei verschiedene Sendungen angefangen zu schauen (am 2. Receiver)… und auf einmal bleibt das Bild einfach stehen…und dann geht nichts mehr kein Pause/Play, kein Spulen… die Wiedergabe ist eingefroren. Lediglich mit “zurück” kommt man wieder zum Live-Fernsehen. (natürlich mit meiner Frau, die hoch begeisstert war, nachdem ich Ihr schon seit längerem erzähle, im Dezember wird alles besser…).

Das kann ich so nicht mehr akzeptieren, ich werde das auch gleich noch bei Telekom-Hilft posten. Ich habe einen MR401 gemietet und einen Zweitreceiver gekauft, obwohl ich nur an einem Fernseher UHD brauche, eigentlich nur, damit ich auf die Aufnahmen zugreifen kann (davor dass dies mit dem MR200/400 nicht geht, wurde ja groß gewarnt). Aber jetzt ist die Funktion trotz Investition in ein neues Gerät für mich gar nicht mehr nutzbar.

Sorry, also dieses Update ist echt für… na Ihr wisst schon…

2 „Gefällt mir“