Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Solange das Update kein Reinfall wird wie das vorherige… :slight_smile:

Das weiß man erst wenn es draußen ist :slight_smile:

Hoffentlich passiert bald was… Gestern ging auf meinem MR201 nicht mal LiveTV. Neustarten, Switch neustarten ect. alles ohne Wirkung. Hatte das schon einmal vor einiger Zeit. Hoffe heute Abend geht wenigstens das wieder…

1 „Gefällt mir“

Naja, also ich will jetzt ja keine Illussionen zerstören, aber das Update behebt Bugs… es wird nicht grundsätzliche Probleme lösen, wie dass gar nichts mehr geht - denn das hatte bestimmt einen anderen Grund, den Software wahrscheinlich nicht mal lösen kann. Wenn der Server nicht erreicht wird, nicht antwortet, oder einfach keine Multicastpakete kommen, dann ist das kein Bug der Software und kann auch nicht per Update behoben werden. Da muss dann die Ursache behoben werden. Und in vielen Fällen ist das dann auch ein individuelles und kein generelles Problem - zumindest konnte ich gestern Abend ohne Probleme meinen MR401 nutzen. Solche Probleme muss man dann auch individuell der Telekom melden - auf ein Update zu hoffen, wird sie höchstwahrscheinlich nie lösen.

… und dann gehen die Geräte doch sehr schnell auf den Markt. Siehe 401/201 - die Bugs sind zum Teil schon seit Testzeiten bekannt und existieren immer noch. Eigentlich sind die Tests für die Katz.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Sat - Allgemeine Diskussion

@RunMarathon
Da ja am WE wohl nix passiert… kommt das Update jetzt am Montag, Dienstag oder Mittwoch? :wink:

Ne im Ernst, es wird Zeit… die Bugs nerven mich massiv und da muss jetzt endlich was passieren. Daher hoffe ich, dass es jetzt nicht doch noch mal verschoben wird/wurde…

Bin leider zur Zeit im Urlaub und habe keine aktuellen Infos. Montag bin ich aber wieder im Büro und gebe mal ein Feedback zum Update.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Ich hoffe mal, Du bist nicht “leider” im Urlaub, sondern kannst nur leider keine Infos geben… :wink:

Na dann bin ich ja mal gespannt! Danke für die Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon

Kannst du auch etwas sagen, ob es bedeutende Änderungen an der Hardware beim MR 401 Typ B HW 1.1 gibt?

Hab vor 3 Wochen einen 401 Typ B installiert - dort wurde noch HW 1.0 geliefert. Heute wieder einen 401 Typ B installiert - diesmal schon HW 1.1. Da scheint es also vor kurzem eine Änderung gegeben zu haben.

Ich hoffe, dass dort nur kleine Belanglosigkeiten geändert wurden - nicht, dass der Bug mit den Tonaussetzern am Ende doch nur mit einer HW-Änderung behoben werden kann und alle MR getauscht werden müssten.

Beim 400er änderte sich die Hardware-Revision monatlich ohne erkennbaren Änderungen.

Und ich habe seit einiger Zeit (eigentlich) keine Tonaussetzer mehr.

Also ich hab die Aussetzer leider immer noch gelegentlich… wenn auch gefühlt nicht mehr ganz so häufig :disappointed_relieved:

Ich hatte diese Woche glaube ich 2 Tonaussetzer. Vor einem Monat waren es noch mindestens 2 alle 30 Minuten. :slight_smile:

Mein Persönlicher Tip. Anfang März aber nicht nächste Woche. Bin mal gespannt ob ich Recht habe :slight_smile:

Die Aussetzer sind definitiv noch da, vielleicht wirklich etwas seltener, dafür fällt es mir dann wahrscheinlich umso mehr auf :wink:

@Fifaheld
Also Februar glaube ich auch nicht mehr dran, ich hoffe aber noch auf Ende nächster Woche. :wink:

Mein Tipp: 10. Kalenderwoche.

Mein Tip. Die Woche ab dem 05.03.2018

Mein Tipp: Warten bis Montag - @RunMarathon klärt auf :wink:

Ich habe irgendwo mal Februar/März gelesen, wenn es dann kommt, habt ihr alle recht :blush:

Ich kann dazu nichts genaues sagen, weil Hardware-Truppe eine andere Abteilung ist. Aber meine Entwickler-STB wurde das letzte mal im Oktober ausgetauscht, also dürfte sich da außer Kleinkram nix getan haben. Bei meinem privaten MR401B habe ich Version R01A3 (syteminformationen->System). Die Tonaussetzer sind auch eher ein Netzwerk-/Backend-Problem. Wenn ihr „Erstellung von Statistiken“ in den Einstellungen aktiviert habt, werden solche Infos in unser Qualitätssicherungssytem gemeldet und dann bei einiger gewissen Häufigkeit auch an einer Behebung gearbeitet. Deshalb hat sich das auch schon - wie ihr gemerkt habt - verbessert. Da sind auf alle Fälle viele Akivitäten am Laufen das das System immer besser wird (wenn es auch für uns als Enduser vielleicht gefühlt zu langsam geht).

2 „Gefällt mir“