Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Vielleicht anderer Hersteller?

Ok zu Tonaussetzer.

Andere Hardware ja, andere Firmware ja, andere Software nein.

Also hat er dann die gleichen Bugs wie der 401 B?

Weil das war ja meine Frage. Ob er mit der Software besser da steht, also weniger Bugs als der 401 B

Gehe ich von aus (gleiche Bugs), außer Display vielleicht.

Ich eher weniger. Lassen wir uns überraschen. Glaub schon das er weniger Bugs hat als der 401 B

Habe im 1. Beitrag mal die Namen der Verfasser nachgetragen :innocent:,
siehe auch hier:

Fehler bitte selber berichtigen. :sunglasses: Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du ein Fleißkärtchen verdient! :+1:

Sieht so besser aus…

Sollten die wirklich einen Bug beseitigt haben???
Hatte manchmal nach dem einschalten kein Bild und mußte dann Ch + oder - drücken oder einfach umschalten per Zahl. Oder hat jemand die Probleme immer noch? ??

nie gehabt

Ich des öfteren und manchmal bei jedem einschalten

Habe ich noch nie beobachten können, hier immer korrekt bisher.

Hatte ich auch noch nicht

Habe / hatte beides nicht :sunglasses:

Hatte ich auch beides noch nicht. Aber das mit dem Schwarzbild nach Einschalten bis zum Umschalten klingt schwer nach HDCP Thema und da wurde ja in der Tat einiges geändert. Zumindest wenn das Menü und die anderen Overlays (z.B. die Kanalnummer oben rechts, wenn man per Zifferneingabe den Kanal wechselt) auch ohne Umschalten angezeigt wurden.

Denke auch es geht eher in die Richtung HDCP

Hatte ich bisher auch noch nicht…

Schließe mich dir an…

Einschalten per Powerknopf (Fernbedienung):
MR 201 (Herunterfahren): 1 x Drücken reicht, dauert allerdings einige Sekunden, bis das Display es anzeigt.
MR 401 B (Standby): Taste muss 2 x gedrückt werden
Wie sieht es bei Euch aus (nachdem das Gerät länger aus war)?

@Blue, wie sieht es bei Dir jetzt aus?