Media Receiver 601 Sat

Spricht ja nichts dagegen. Ich schätze mal die haben das geschrieben wegen Vectoring

Beziehst du dich auf meine Aussage?

Ja. Spricht ja nichts dagegen das es nicht funktionieren soll. Ich schätze mal sie haben das auch geschrieben weil ja der W724v nicht mehr vertrieben wird seitens Telekom.

1 „Gefällt mir“

Woran kann ich an meinem Router W724V erkennen, ob es vectoringsfähig ist? Kann man auch daran erkennen, ob irgendetwas im Netz wie z.B. höhere Geschwindigkeit anliegen könnte? Gibt es dazu irgendwelche Tricks bzw. Tipps?

Schau dir einfach die Patchlogs der Firmwares für die W724v Geräte an.

Z.b. wurde der A mit Firmware

Firmware Version 05011602.00.001
 Vectoring fähig
 Einschränkungen mit externen SIP-Clients gefixt (z.B. Hometalk APP)
 Optimierung bei der VoIP-Registrierung

Tyb B mit der Firmware

Firmware Version 01011602.00.001
 VDSL Vectoring (Geschwindigkeiten bis 100Mbit/s)
 Verbesserungen an der Konfigurationsoberfläche
 Optimierung im Rahmen der IPv6 Privatsphäre
 Die Funktionsweise für das Feature „Liste der sicheren E-Mail-Server wurde optimiert

Nur beim Typ C kann ich in der Changelog zu Vectoring nichts finden. Nur BNG

1 „Gefällt mir“

Einmal den Link im folgenden Beitrag folgen:

PS: Die App DSL Hilfe liefert jetzt auch ähnliche Infos.

Um mal wieder zum MR601 zurückzukommen :slight_smile:
Wenn alles klappt, dann werde ich Donnerstag noch mal ein paar Stunden zum rumspielen damit haben und dann auch das Video machen. Bis dahin ist also noch Zeit konkrete Fragen zu stellen, wenn ich was ausprobieren soll.

Bis jetzt auf der Liste habe ich:

  • USB Ports?
  • FBC Tuner?
  • Dimmbarkeit des Displays bzw. Speicherung der Einstellung
  • Tonaussetzer IPTV/Sat?
  • genaue Versionsangabe
  • UHD Probleme durch HDCP?
  • Info Seite zum Update?
  • IPTV Receiver am Sat-Anschluss?

Und dazu kommt natürlich das übliche durch die Menüs gehen und Einstellungen anschauen und was mir sonst noch so Erwähnenswertes auffällt.

2 „Gefällt mir“

Dimmbarkeit. Wird es gespeichert oder immer noch nicht?

Ergänzt… ich aktualisier den Beitrag dann einfach, damit ich nichts vergesse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde sagen die Bugs die nur den MR 401 betreffen. Z.b. das mit den Ton Aussetzer ob der MR 601 das auch hat und wenn ja, betrifft es beides? Sat wie IPTV?

Wenn die Software beim 601er weiter ist, an dürfte es da die Probleme nicht mehr geben.

Zeig uns einfach im Video mal die Menüs und das Systemmenü, wo man die UI und Firmware Version sieht

Nur weil er weiter ist, heißt das nicht Automatisch das alle Bugs behoben sind…Wie das mit den Ton Aussetzer

Schön wäre zu wissen ob UHD funktioniert. Am MR401 funktioniert das ja meist nur nach einem Neustart und nach kurzer zeit kommt ein HDMI Fehler.

Das wird aber schwer zum Testen sein. Dazu müsste ich das Ding ja mehrere Tage an einem TV haben, wo das Problem auftritt :slight_smile:
Also kurze Zeit -sprich ein paar Stunden- ist kein Thema, aber ob das so aussagekräftig ist, weiss ich nicht.

Gibt es (wieder) eine Info-Seite zum letzten Update unter Hilfe?

Werde ich gucken, aber da es bei Sat noch kein Update nach Marktstart gab, würde es mich wundern :slight_smile:

Haben die jetzt ausgelieferten MR 601 schon die aktuelle Version installiert? Update beim 1. x anschließen, hatte ich jetzt gedacht.

Was ich schon mitbekommen habe:

USB funktioniert noch nicht
Display lässt sich dimmen

USB ist für’s zweite Halbjahr angekündigt. Aber wenn man bedenkt, wie oft schon das erste große Update verschoben wurde, dauert das wohl. :slight_smile:

Also die Dimmbarkeit speichert er immer noch nicht?