Software-Update für EntertainTV

Hier sollten wir alle anstehenden Software-Updates listen. Am besten mit Versionsnummer, Erscheinungstermin und den Inhalten.

Wer hat hier eigentlich seriöse Kontakte zur Telekom? Denn auf Fake-News sollten wir verzichten :wink:

So großartig wird da erstmal nichts kommen. Vielleicht zur IFA 2017. Vielleicht wird da Netflix nachgereicht

Also ich hab mir schon recht gute Kontakte zu den Leuten für Software Updates mit der Zeit aufgebaut. Allerdings muss ich da auch immer versprechen es für mich zu behalten, bis es offiziell angekündigt wird. Das ermöglicht mir die Artikel etwas vorzubereiten und so dann gleich die Infos an der Hand zu haben und zu veröffentlichen, wenn das Update kommt und nicht erst dann anfangen zu müssen. In der Vergangenheit gabs da etwas Stress weil wohl die Leute der Telekom, die eigentlich für solche Ankündigungen verantwortlich sind es nicht gerne sehen, wenn jemand etwas vor ihnen verbreitet - irgendwo nachvollziehbar :sweat_smile:
Und da ich für verlässliche Inhalte auch auf offizielle Quellen angewiesen bin, steht da die Beziehung höher als immer der erste zu sein, der etwas veröffentlicht. Das Ziel des Blogs ist und war ja schon immer (zeitnah) zu dokumentieren was ist und nicht Gerüchte über das was kommt zu sammeln und zu verbreiten :grin:

Von daher ist das was zwischen möglicher Fake-News und offizieller Ankündigung noch übrig bleibt, wahrscheinlich nicht mehr viel :slight_smile:

Die vergangenen Clients mit Version, Datum und Inhalt finden sich alle im Blog in den jeweiligen Untermenüs zum Nachlesen (EntertainTV, Bedienoberfläche bzw. Entertain, IPTV/Sat Clients).

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: DVB Untertitel auf HD Sendern

Fehlendes HDMI-CEC nervt
Genauso wie fehlendes Netflix. Eigentlich weigere ich mich sogar, diese Features als “update” anzuerkennen. Das wäre schon im Mai 2016 Pflichtprogramm zum Start gewesen.

Netflix soll demnächst ja kommen.

Das reicht halt nicht, einfach nur ne Netflix-App rauszurotzen.
Netflix sendet mittlerweile 4K Dolby Vision / HDR Zeugs, und der MR400 wird das ja wohl nicht können :neutral_face:

Aber der MR 401 und 201, die gleichzeitig kommen.
Und rumgerotzt wird hier nicht:
https://forum.iptv.blog/guidelines

Netflix ist sogar schon drauf auf dem/die neuen MR`s

Eher nicht. Aber die ganzen UHD HDR TVs haben doch selbst ne Netflix App. Da sehe ich kaum nen Vorteil drin das mit ner extra STB zu nutzen.

ich schon. Ich möchte TV, die Mediatheken, sky und auch Netflix auf einem Device vereint wissen, und nicht zwischen Apps meines Smarts TVs, Entertain Receiver und der Quellenwahl meines AV Receivers herumschalten müssen.
Das gilt auch für die Anzahl der erforderlichen Fernbedienungen.

Wenn die Telekom also ein Premium Produkt (mit 4K und Sauce scharf) anbietet, dann gehört diese Usabilty ja wohl dazu!

Amen, meine Freunde!

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe es schon als Vorteil wenn der MR bzw. die EntertainTV-Plattform möglichst alle Apps zur Verfügung stellen würde. Insbesondere wenn man den TV nur als “Monitor” nutzt und die zentrale “Verarbeitung” einem AVR überlässt.

2 „Gefällt mir“

@Fifaheld, du hattest ja im UHD-Thread angedeutet, dass Ende des Monats ein Update kommen soll.

Gibt es schon Hinweise zum Inhalt des Updates?

Es wird sich erstmal Vorrangig um Bugs gekümmert damit die Box endlich auf dem Markt kann

Und wir reden da auch nur von einem Update für die neue STB, nicht für die bestehenden :slight_smile:

Also vorrangig für den MR 401 oder ist auch was für die MR 400 dabei?

Die werden getrennt behandelt…

@Grinch @Fifaheld

Alles klar! Danke :+1:

Hallo
Kann einer, der die Möglichkeit hat, den Leuten für die Software mal sagen das die die langen Zeitleisten ( 10 sek ) mal auf drei verkürzen soll.
Wäre schön wenn das mal irgendwann funktionieren würde.

Nö, Einzelmeinung. Einer möchte es so, der nächste so, der nächste wieder anders …