Torjubel mit 48 Sekunden Verspätung

Im Vergleich zu Sat dennoch sehr viel finde ich

Immer wieder Lustig wie das Thema bei jeder WM oder EM aufs neue kommt. Täglich oder alle 2 Jahre grüßt das Murmeltier

Wem das zu lang ist. Bitte sehr.

48 Sekunden - 60 Sekunden = -12 Sekunden, Torjubel ist schon zu hören, bevor das Tor gefallen ist :+1: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Eher weniger.

Es ist halt nicht zu ändern und im Alltagsbetrieb für mich völlig irrelevant (na ja fast, bei CL-Spielen höre ich teilweise auch schon Jubelschreie aus der Nachbarschaft, bevor ich ein Tor sehe…).

Bei der EM/WM und Spielen der deutschen Nationalmannschaft wäre mir das aber echt zu nervig, habe keine Lust mir da die Spannung kaputt machen zu lassen und schaue diese dann über Sat.

In hörbarer Entfernung hat bei uns keiner Sat :slightly_smiling_face:

Radio oder sonst was. Aber man könnte eigentlich jetzt schon das Thema für die EM 2020 eröffnen. Da es ja das gleiche dann wieder ist

WM/EM im Radio :roll_eyes:

  1. Brauchst Dich daran ja nicht zu beteiligen :sunglasses:
  2. Titel ist ja neutral, passt auch noch 2020, 2022 usw., sonst wird er aktualisiert :wink:

Upsi, vergessen mit einzutragen. Sorry. Hiermit nachgereicht. Sorry nochmal

So, auf Wunsch des Admin @Grinch angepasst.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gelöschte Beiträge

UKW Radio mag ja noch (fast) live sein, aber

  • Radio streamen
  • DAB+ Radio
  • DVB-C-Radio
  • DVB-S-Radio
  • usw.

haben auch ihre Zeitverzögerungen.

Wie erwähnt. Das Spielchen wiederholt sich alle 2 Jahre. Warum eigentlich nicht zu Bundesliga oder so da ist ja auch so. Dann hätte man jede Woche worüber man schreiben könnte

Andere Frage, warum lässt Du anderen nicht ihre Meinung und ihre Interessen? Du musst es doch weder lesen noch dazu etwas schreiben, ignoriere es doch einfach, wenn es für Dich unwichtig (oder eine Wiederholung) ist.

Nebenbei hat die c’t ja geschrieben, dass es sich (gerade beim neuen Entertain) durchaus schon etwas verbessert hat, es ist also durchaus ein Thema, bei dem sich innerhalb von 2/4 Jahren etwas ändern kann?

Und bei der Bundesliga ist es etwas anderes, weil 1. bei weitem nicht sooo viele Schauen wie bei EM/WM (allein schon, weil es im FreeTV läuft) und 2. weil da auch nicht so massiv gejubelt wird bzw. man ja vielleicht nicht direkt in der Nachbarschaft einen Fan der gleichen Mannschaft hat (der Sky über Sat schaut).

PS: Deine Kommentare wiederholen sich zu einigen Themen in deutlichen kürzeren Abständen als alle 2 Jahre… :wink: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen…

1 „Gefällt mir“

Supi. Nu geht es dir besser hoffe ich mal.

Der Erste Absatz trifft aber auch auf dich zu wenn dich meine Kommentare nerven. Ewiger Kreis und so

Anno 2014

q.e.d.

Na da bin ich ja mal gespannt wieviel Verzögerung übrig bleibt und wie sie das technisch gelöst haben? Ein dauerhafter UDP Stream? Funktioniert das störungsfrei und mit adaptiver Qualität? Fragen über Fragen und bis jetzt nur Marketing bla bla das nach Neuerfindung des Rads klingt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Übrigens, live ist sowieso nicht mehr live (ist etwas OT, aber Richtung stimmt und interessant):

Absichtliche Zeitverzögerung (Wikipedia)

In den USA werden Fernseh-Liveübertragungen grundsätzlich mit einer Verzögerung von etwa fünf Sekunden gesendet, um den Verantwortlichen den Abbruch der Ausstrahlung zu ermöglichen, sollte Unvorhergesehenes eintreten, z. B. wenn bei einer direkt gefilmten polizeilichen Verfolgungsjagd der Verbrecher erschossen wird. Diese Zeitverzögerung wurde als Folge des „Nipplegate“-Skandals eingeführt, bei dem es im Jahr 2004 zu einer weltweit gesendeten „Garderoben-Fehlfunktion“ gekommen war.

In Russland gibt es ebenfalls eine Zeitverzögerung; so wurde bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi den russischen Zuschauern nicht gezeigt, wie einer der fünf olympischen Ringe aus einer Schneeflocke wegen einer technischen Panne nicht aufging, stattdessen wurde ein Bild aus der Probe gesendet, um so den Menschen eine perfekte Show zu bieten. Bei der Abschlussfeier dürften daher die russischen Zuschauer die Anspielung nicht verstanden haben, dass eine Gruppe Kinder zunächst einen Ring als geschlossene Schneeflocke bildeten und sich erst später zum fünften Ring formten.

Beim verzögerten Live oder Delayed Live wird die Sendung technisch um einen sehr kurzen Zeitraum im Sekundenbereich verzögert. Die Aktualität der Sendung ist gegeben, aber die Regie kann die Übertragung dramatischer Fehler unterbinden oder Zensur ausüben, wie beispielsweise bei der Oscar-Verleihung üblich. In Übertragungen von der Fußball-Europameisterschaft 2012 wurden seitens der Bildregie der UEFA vor einem Spielbeginn erstellte Aufnahmen in die laufende Übertragung eingefügt, ohne auf die Einfügung hinzuweisen. Der Deutsche Journalisten-Verband bezeichnete diesen Vorgang als „Manipulation der Fernsehbilder“.

Glatt schon wieder „erfolgreich verdrängt“.

Also werden wir die WM so oder so nicht live in Deutschland erleben.

Wenn man es Live haben will, hilft nichts anderes als Vor Ort zu sein. Da ist man die Verzögerung nur man selber.

Hier nochmal zur optischen Verdeutlichung (Grafik):

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bild-1208573-1289513.html