Abschalttermin Alt Entertain

Wann gab es schon mal das, unter aktuelle Beiträge immer diese Beschriftung :no_mouth:

grafik

Und keiner der Betroffenen ist hier angemeldet :roll_eyes:

Da merkt man halt das doch viel mehr das neue Nutzen als gedacht. So viele sind es dann doch nicht mehr auf der alten Plattform

… Fragezeichen :thinking:

Ah, ok

Schade das es keine Zahlen gibt wie viele Aktuell die neue und wie viele die Alte Plattform nutzen

Gerade noch das Bild bekommen… also wieder der April

1 „Gefällt mir“

Aber die Tarife müssen ja auch noch umgestellt werden oder nicht? Oder werden die, die dann den neuen Receiver bekommen, einfach auf die neue Plattform umgestellt?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird der Tarif angepasst? Also auf den neuen Tarif angehoben ohne die 2 Jahre neue Laufzeit?

Ich meine gehört zu haben dass das bei den normalen Telefonanschlüssen auch so gemacht wird. Kann mich aber auch irren.

1 „Gefällt mir“

Glaube so richtig erfahren wir erst wie sie (Telekom) das nun macht ab April :frowning:

Hier noch ein Bericht zur Abschaltung

1 „Gefällt mir“

Die Umstellung wird in drei Phasen ablaufen. Im Januar werden 1.000 Anschlüsse pilotiert. Danach folgt im Februar dann die Umstellung von inaktiven Anschlüssen, also solchen, bei denen der Media Receiver nicht genutzt wird. In der dritten Phase, die im März beginnt, folgt dann die Umstellung aktiver Anschlüsse. Die Telekom wird die Kunden per Brief über diese Umstellung informieren, so uns vorliegende Informationen.

Interne Infos oder Glaskugel :thinking: :innocent:

Tante Google :woozy_face:

Das

bezog sich auf das von mir zitierte, nicht auf Deinen Link.

1 „Gefällt mir“

Glaskugel?

1 „Gefällt mir“

Als zertifizierter Telekom-Kaffeesatzleser würde ich sagen, wenn Glaskugel dann eine mit Telekom Branding. Alleine der Begriff „forcierte Migration“ taucht doch maximal im Telekom Duden auf :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Der ist gut :joy:

Edit:

Eine sogenannte forcierte Migration wird angestoßen. Heißt für Kunden: In Sachen Vertragslaufzeit oder Preisen ändert sich nichts, man bekommt aber einen neuen Media Receiver (401 / 601 Sat) zugeschickt.

Passt auch nicht zu

PS: Warum eigentlich nicht „magentatv“ ohne „-“ am Ende?

Also kannst du es bestätigen?

Weil „magentatv“ kaum leserlich ist für jemanden, dem die Bezeichnung MagentaTV nicht geläufig ist. Und in Links ist die durchgehende Kleinschreibung nun mal üblich.

1 „Gefällt mir“

Genau. Das wird auch eine Weile dauern ehe jeder versteht was mit MagentaTV gemeint ist. Die meisten kennen halt Entertain und nicht Magenta