Abschalttermin Alt Entertain

Caschys Blog berichtet irgendwie oft von Internas. Manchmal stand in den Meldungen sogar „Laut Telekom Mitarbeitern“ oder so.

Deswegen muss es aber nicht zwingend richtig sein :wink:

Ich habe das Gefühl, dass es eh nicht mehr viele Alt-Entertain Kunden gibt … :thinking:

Edit: Wobei “viele” ja auch relativ ist :innocent:

Aber dein Gefühl muss nicht stimmen. Es gibt ja keine Zahlen

hier eine neue genaue info,

Nur „abgeschrieben“:

Ende 2019 wird die alte Entertain TV-Plattform der Deutschen Telekom abgeschaltet. Wie stadt-bremerhaven.de berichtet, können Kunden mit altem Entertain-Receiver ab diesem Zeitpunkt keine TV-Programme mehr empfangen.

Siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Eieiei, Chip-Qualität… beim Abschreiben gleich im ersten Satz einen Fehler einbauen… die alte “Entertain TV” Plattform heisst jetzt MagentaTV. Die alte Entertain (ohne TV) Plattform wird abgeschaltet - so wie es auch in der Originalquelle steht :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Dennoch heißt die alte Entertain Plattform nun MagentaTv… wenn Du das auf den MR400 beziehst? :rofl:

Also für mich ist alte Plattform immer Entertain mit den zugehörigen Receivergenereationen. MR400 und MR401 nutzen ja die gleiche (neue) Plattform namens MagentaTV und die wird nicht abgeschaltet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gucken wir in die Rechnungen… wer weiß, wie der Text gemeint war.
Im Hinblick auf die Texte von GigaTV was ja sooo modern sein soll, ist doch die alte EntertainTV Plattform nun umbenannt worden… ist ein Fakt.
Aber egal.

Wer auch immer da bei Caschy die internen Informationen „gepetzt“ hat, es ist so wie es da steht.

Schauen wir mal … :sunglasses:

Dann müsste ja im Februar vielleicht/eventuell erste Beschwerden geben…

Auch interessant:

Hinweis Hinweis2

von
https://programm-manager.telekom.de/

Neuer Receiver kommt eine Woche vor Umschalt-Termin

Die Telekom schreibe betrof­fene TV-Zuschauer an und nenne diesen einen Termin, an dem an ihrem Anschluss die Umstel­lung vorge­nommen werden soll. Eine Woche vor dem Produkt­wechsel sollen die Kunden den neuen Media Receiver erhalten, der am Tag der Migra­tion anstelle des bishe­rigen Geräts ange­schlossen werden muss. Die Kondi­tionen für Miet-Geräte sollen auch nach dem Gerä­te­wechsel unver­än­dert bleiben.

Selbst von den Kunden gekaufte Receiver will die Telekom ohne zusätz­liche Kosten für die Nutzer ersetzen. Das Unter­nehmen wolle keine Kunden schlechter stellen als bisher. Zudem wolle die Telekom durch den Produkt­wechsel keine Kunden verlieren. Die Verträge bleiben demnach auch unan­ge­tastet, die Lauf­zeit verlän­gert sich durch den Wechsel des IPTV-Produkts nicht.

4 „Gefällt mir“

Das „Original“: :face_with_monocle:

Kunden, die noch das alte Entertain nutzen, werden persönlich über ihren individuellen Wechseltermin informiert und erhalten einen neuen und leistungsfähigeren Media Receiver. Dabei einstehen den betroffenen Kunden keine zusätzlichen Kosten: der Tarif bleibt unberührt, auch beginnt keine neue Mindestvertragslaufzeit. Auch die Konditionen für gemietete Geräte bleiben nach dem Wechsel unverändert. Lediglich die gespeicherten Aufnahmen gehen verloren. Die alten Receiver MR 100, 102, 300, 301, 303 und 500 sind nach dem Austausch nicht länger nutzbar. Die Telekom bietet eine umweltgerechte Entsorgung über zertifizierte Verwerter an.

Der Receiver-Tausch trifft dann aber nur für gemietete Geräte, nicht?

Laut teltarif.de auch (bei Telekom) gekaufte:

1 „Gefällt mir“

wir stellen jedem Kunden - egal, ob er den alten Receiver [u]gekauft hat oder mietet[/u] - jeweils [u]einen[/u] neuen Mediareceiver kostenneutral zur Verfügung.

Edit schreibt weiter:

wir stellen jedem Kunden einen neuen Media Receiver zur Verfügung. Wer den alten Receiver gekauft hat, erhält den neuen kostenlos ersetzt. Wer gemietet hat, erhält den neuen zu den gleichen Konditionen. Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht mehr als einen Media Receiver pro Kunden kostenneutral ersetzen können.

Der Tarif bleibt von dem Wechsel unberührt, dass heißt Preis und Laufzeit bleiben gleich.

2 „Gefällt mir“

Entertain Premium Kunden werden zu MagentaTV Plus Kunden und Entertain Comfort Kunden werden zu MagentaTV Kunden

Forensoftware sagt, ich soll diesen Beitrag bearbeiten :sweat_smile:

Seit ein paar Tagen wird auf meinem Receiver MR303 unter MagentaTV/Mein Termin tatsächlich auch ein Termin angezeigt (15.4.). Verschieben geht max. 6 Wochen nach hinten.

Nein, keine offizielle Info bisher, weder per Post noch elektronisch.

13.02.2019: Weitere Infos:

Richtig, du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.
1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR. 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.

28.02.2019: Die ~ 400.000 Alt-Entertain-Kunden sind recht still :thinking: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben ja keine Wahl :wink: