Amazon Prime Video auf MagentaTV

Warum sollte es wegen Amazon anders sein. Ist doch bekannt das MR 400/200 keine Updates mehr bekommen und wenn dann höchstens Bug Fix Updates aber keine Updates mit neuen Features. Der Zug ist abgefahren und war/ist sehr lange bekannt

Weiß jemand (vielleicht @RunMarathon ) ob Amazon Video und/oder Netflix mit dem kommenden Update Dolby Atmos unterstützen werden?
Generell war Atmos für den MR401 angekündigt worden, wenn ich mich richtig erinnere…

Ging ja um diesen „Sachverhalt“

Was bei MR 400 Besitzer falsche Erwartungen wecken könnte.

Ist halt für die Allgemeinheit auch so verständlich, dass der MR400 dann auch Amazon unterstützen wird. Obwohl es nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

Die können dann ja auf ein neues Anfangen. :slight_smile: Nach Netflix jetzt Amazon

Drohen dann sicher mit Anwalt und Kündigung :joy:

Naja, ich würde das jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Bei Apps heissts auch immer nur auf iOS und Android und das heisst bei weitem nicht, dass es auf allen iPhones und Android Geräten läuft :joy:
Die Gefahr ist nur, dass manch Berater es dann vielleicht auch nicht so genau nimmt und auf Nachfrage behauptet es würde gehen. Das gibt dann wieder Frust. Andererseits wird das wohl nicht mehr so oft vorkommen, dass sich jemand einen 400er oder 200er neu anschafft.
Die alten Entertain Zeiten, wo das erste Modell von 2006 noch alle Funktionen beherrscht sind wohl vorbei. Dafür kommen halt auch öfters und mehr neue Funktionen dazu - das ist wohl der Preis :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sorry für ein kleines bisschen OT, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Die Amazon Video App auf dem Apple TV 4K (mit TVOS 12 Beta) unterstützt bereits jetzt Dolby Atmos (erster Titel mit Atmos ist Jack Ryan, allerdings leider nur die englische OV).

Daher bin ich gespannt ob, bzw. wann Atmos auch auf dem MR401 (bei Netflix und Amazon) unterstützt wird… aber ich greife vor, erstmal muss dir Amazon App ja überhaupt veröffentlicht werden… :wink:

Lassen wir uns einfach mal überraschen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja. Die App kommt. Sonst würde man sie ja nicht ankündigen. :wink:

Heute kam ja der Newsletter dass die App nun verfügbar wäre. Nur mein MR401 hat sie nicht. Könnte die schon jemand finden?

Die App kommt erst “in Kürze”. Warum an manchen Stellen “ab sofort” geschrieben ist… gute Frage, nächste Frage :slight_smile:
Also es gibt noch nichts zu finden.

1 „Gefällt mir“

Weil man die News nicht neu schreiben wollte. Ab nächste Woche stimmt ja das AB SOFORT. Also passt schon :slight_smile:

Ist halt ne News für die Zukunft

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Frage zu Amazon Prime… ist das Abo für 1 Gerät, oder sind da mehrere inkludiert… bisher würde ich denken, 1 Gerät zeitgleich?

Amazon Prime (Video): Wieviele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?

Mit Amazon Prime dürft ihr auf maximal 2 Geräten gleichzeitig Videos streamen.

ABER: Dabei darf auf beiden Geräten nicht gleichzeitig das gleiche Video laufen.

Auf dem zweiten Gerät (Smartphone, Tablet) muss also ein anderes Video abgespielt werden.

https://www.amazon.de/ask/questions/TxMONEUKGUJI7U

1 „Gefällt mir“

Nur zur Sicherheit: Es geht dabei aber wirklich nur um die gleichzeitige Nutzung. Man kann mit einer Amazon-ID an diversen Geräten angemeldet sein, anders als bei Sky wo selbst das begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin zuhause auf 7 Geräten angemeldet, das funktioniert.

Aber nicht gleichzeitig oder nicht gleichzeitig 2 Geräte die das gleiche schauen oder?

Also angemeldet bin ich auf 7 Geräten im Haus. Auf mehr als zwei hab ich aber nie gleichzeitig geschaut. Und dann auch noch nie versucht den selben Inhalt abzuspielen.