Amazon Prime Video auf MagentaTV

Könntest du das mal Probe weiße testen? Vielleicht haben sich das ja geändert mittlerweile? Vielen Dank im Voraus

Also ich habe eben auf zwei Geräten den selben Inhalt geschaut ging ohne Probleme. :wink:
War halt nur irgend eine Prime inklusive Serie (und ja die selbe Folge)
Ich kann später ja mal versuchen was passiert wenn ich einen dritten Stream starte.
Da könnte dann aber ehr schon die Bandbreite ein Problem werden :rofl:.

ist es auch möglich uhd filme zu sehen oder nur hd bei amazon video ? ich fine keine uhd oder hdr bekriff

Also was ich gelesen habe, soll es möglich sein. Such einfach ein Amazon Video UHD Content. Das müsste abgespielt werden

Leider hab ich kein Prime, aber als nicht angemeldeter Benutzer wurden mir bisher nur Filme in HD Qualität zur Miete oder Kauf angeboten (inkl. Infinity War, für den oben groß ein Banner mit 4K UHD war). Die Trailer laufen auch nur in HD.

Vielleicht hilft das ja weiter wegen Testen?

Ich habe nach UHD gesucht und in “Prime” gefunden.
Laut Monitor


Kann aber auch die eingestellte Wiedergabe vom MR sein, wahrscheinlich.

Ja auf den Monitor würde ich mich da nicht verlassen. Auch wenn ichs interessant finde, dass die App offenbar auf 60Hz Anzeige wechselt.
Was zeigt er denn unten in der “Browse-Bar” an? Bei den Trailern steht da immer HD 1080p.
Laut der Liste sollte z.B. Elysium nur zum Kauf in 4K angeboten werden… ich finde das mittlerweile auch zum Leihen, aber max. in HD Auflösung für den angegebenen Preis von 9,99€.

Vielleicht bietet Amazon 4k Inhalte nur zum Kaufen an?

@Fifaheld
Nein, es gibt auch Prime-Inhalte in 4K (z.B. die neue Serie Jack Ryan).

Und ja, man kann 4K Inhalte anschauen, habe ich getestet. Wichtig für die, die Netflix gewohnt sind: Es gibt dann unterschiedliche Einträge für HD und 4K, d.h. man muss (leider) etwas suchen, bis man die ensprechende Serie in 4K findet, in den Empfehlungen wird einem oft nur die HD-Variante angeboten.

PS: Und ja, die Anzeige vom TV ist leider nicht hilfreich, denn die zeigt immer 4K an, wenn man den Ausgang des MR auf 4K gesetzt hat, der skaliert dann ja auch SD und HD Inhalte auf 4K hoch…

Amazon unterstützt das Frame Switching? Interessant.

Interessant. Jede Firma macht es auch ihrer Art. Und da soll der Kunde den Durchblick nicht verlieren

Serien sind zahlreiche vorhanden hier gucken ganz unten unter seriengenres Prime 4K, Jack Ryan, you are wanted, pastewska. Achtgeben das man die 4 k Version erwischt.

Mag mal jemand schauen mit welcher Bitrate die 4K Videos dann laufen?

Wie kann man das?

In diesen Zusammenhang. Ein 16er Anschluss müsste auch für Amazon 4k reichen wie bei Netflix und co oder?

Mein Samsung Fernseher zeigt es leider nur an, wenn ich zwischen HDMI Kanälen umschalte oder den Fernseher einschalte. Weiß aber nicht, ob das auch so geht. Netflix ist auf jeden Fall immer noch nur in 50Hz.

Bei der Netflix App kann man die Info Taste drücken und sieht da die Zeit und Auflösung (wenn ein Video läuft). Geht das eventuell auch bei der Amazon App?

Elysium finde ich nur in HD.
Da steht zumindest mal UHD.


Wegen Alter kommt nur beim Trailer, finde ich jetzt auch merkwürdig.

Hatte eben die Meldung “Bandbreite zu niedrig”, hallo was? :upside_down_face:
War dann leider zu schnell weg. :innocent: