Amazon Prime Video / Freevee

Langsam muss der Tag verlängert werden, bei dem „Überangebot“ wird es sonst ziemlich stressig :sweat_smile:

Nur noch heute (27.11.2020):

Die Bayern „übernehmen“ :wink:


Aktualisiert:

Programm-Vorschau Januar 2021

Programm-Vorschau Februar 2021

10.02.2021 Amazon erhält Senderzulassung

11.02.2021 Update zur Amazon Senderzulassung

Amazon erklärte heute, dass die Lizenz für „Prime Video Live“ lediglich für die Übertragungen von Fußball-Spielen bei Amazon Prime Video genutzt werden solle. Einen richtigen linearen TV-Sender plant Amazon aber nicht.

Quelle


26.03.2021 Programmvorschau April

Neue Serien & Staffeln

Neue Filme

Update: Details entfernt

Quelle


28.04.2021 Programmvorschau Mai

Neue Serien & Staffeln

Neue Filme

Update: Details entfernt

Quelle


26.05.2021 Amazon kauft Hollywood-Studio MGM

Quelle 1

Quelle 2

Das wird sicherlich auch eine Bereicherung für Prime Video.


29.05.2021


21.06.2021


01.07.2021

Amazon Prime Video-Highlights im Juli


06.07.2021

Amazon zeigt Werbeclips mitten in Filmen!

Der neue Trend? :unamused: :-1:


11.07.2021

Werbung mitten in Filmen bei Prime Video war nicht gewollt

Na dann…


26.07.2021

1 „Gefällt mir“

Amazon zeigt die CL spiele in UHD wurde heute bekannt. Pausieren und zurückspulen inkl. Zwei Ton Spuren mit und ohne Kommentator.

Quelle:

Querverweis:

Ist das gerade UHD? Schaue über AppleTV aber schaut mir nach HD. Zwar ist das Info Menü der AppleTV für Drittanbieter nicht verlässlich aber da steht HD.

Was sagt denn der TV, was liegt denn an dessen Eingang an?

Hab geschaut dieses Spiel ist nicht in UHD.
Mein TV zeigt natürlich nur das an was ich auf der AppleTV eingestellt habe in dem Fall 4K aber das sagt ja nichts aus weil die Quelle in HD nur läuft.
Interessant: Amazon FireTV Sticks (4K,Cube) zeigen das Spiel mit nur 25FPS. Auf AppleTV sind es FullHD 50FPS.
Ganz schön peinlich und sehr nachteilig für alle FireTV nutzer.

Auch meiner Meinung nach kein UHD. Dafür ist das Bild zu „schlecht“.

Der Broadcaster überträgt nur in HD für Amazon. Die Heimspiele laufen dann in 4K oder dort wo möglich auswärts.

Ja verflixt, hab leider keine 4k. Dachte aber, dass diese dann schlicht HD ausgibt, wenn nur HD rein kommt. (?)

Zum Glück ist das Upscaling der AppleTV das Beste auf dem Markt. Da der TV raus ist wenn 4K Aufgelöst ist, übernimmt die AppleTV.

Die Qualität des Streams schwankt aber ganz schön, zumindest hier bei mir…:thinking:

Ja, die Bildqualität schwankt, derzeit wieder schlechter. Zu Beginn des Spiels war sie Top.
(FireTV Cube)

25 FPS können nicht Top sein :grin::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute wieder was für die CL-Fußballfreunde:

Hervorragende Bildqualität (über LG App) aber 35. Spielminute Ladekringel. Über den Spielstand reden wir lieber nicht.

Die Amazon Prime Video-Highlights im November