AppleTV 4K

Hier ist es ganz gut erklärt…

Weitere Infos und Diskussion auch in diesem Thread:

Hifi-Forum: Apple TV 4K 6. (Generation)

2 „Gefällt mir“

Aktuell Probleme im Zusammenspiel mit Sky Q App!?

Warum auch immer jetzt funktioniert es. :man_shrugging:

Wie ist Deine bisherige Einschätzung im Vergleich zu den anderen „Streamer“?

Qualität hat seinen Preis (Apple und nVIDIA) :slight_smile:

tvOS 14.6 wäre verfügbar :wink:

Bugs und blablabla…und erste Vorbereitungen für Apple Lossless via Apple Music.

Wenn es um unkompliziertes Streaming von Netflix, Prime, DAZN geht, ist der ATV schon klar im Vorteil gegenüber zur Shield Pro.

Die MagentaTV App gefällt mir vom Benutzerkonzept eher nicht so, aber die ist für mich auch nicht wirklich wichtig. :man_shrugging:

Mal in Schulnoten ausgedrückt:

appleTV 4K > 1
Shield Pro > 1- *

*aber nur weil man dort mehr Möglichkeiten hat, wer da keinen großen Wert drauf legt, dann schon eher eine 2

Bei der Shield Pro funktioniert die automatische Frame Rate Anpassung (mit Hilfsmittel) bei Netflix, DAZN, bei Prime muss man manuell anpassen.

Der Fire Stick 4K ist gut für Prime, dafür wurde er ja auch gemacht. Überzeugt mich aber nicht bei den anderen Streaming Diensten.

Die anderen „Streamer“ (MTV Stick, Mi Box S) die ich auch noch habe, aber eigentlich nicht mehr genutzt werden, liegen meiner Meinung nach alle hinter dem Fire Stick 4K.

4 „Gefällt mir“

Danke für Deine Einschätzung, davon „lebt“ ein Forum :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleine Randnotiz:

Kein „Hi-Res Lossless“ auf dem Apple TV 4K

Wäre gerade über HDMI und den angeschlossenen Anlagen möglich, besser gesagt sogar das sinnvollste oder?

Nu ja…

Lossess - 24bit/48khz u. Hi-Res Lossless - 24bit/192khz

…eine CD bringt es auf 16bit/44.1khz.
Also man sollte bei der ganzen Nummer imho auch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar., Hi-Res wäre cool, aber mit dem was Apple unter „Lossless“ definiert ist man schon ganz gut unterwegs…und die Frage ist natürlich, warum die Beschränkung bei der ATV 4k (2).

„Goldene Ohren“ hören den Unterschied :sweat_smile:

PS: Wer die nicht kennt, „Preis“ der Zeitschrift Stereoplay.

OT - Ende -

Aber nur, wenn die Lautsprecherkabel von Altseide umhüllt und die Anschlüsse mit Klanglack optimiert sind! :joy:

War das nicht Audio?:thinking:

War früher nur Audio, mittlerweile ist Stereoplay auch mit im „Boot“ (gleicher Verlag)

Beispiel

1 „Gefällt mir“

Ok, wusste ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

APPLE TV 4K IM TEST

Fazit (Auszug):

Das aktuelle Apple TV 4K ist eindeutig das beste Streaming-Gerät, das Apple bisher angeboten hat. Das liegt vornehmlich an der neuen Fernbedienung, die im Vergleich zum Vorgängermodell ein wahrer Segen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die FB nicht… :grin:…aber bzgl. Streaming ist die kleine Kiste schon top.

Telepathie? :grin:

Bin mal auf tvOS 15 gespannt, da soll ja Siri via HomePod dann einiges am ATV steuern können.

1 „Gefällt mir“