Hier bisher auch gar keine Probleme
Ich auch nicht…
tvOS 17 Beta 8 (21J5353a)
Vielen Dank für eure Tipps mit den Kabeln. Habe sie ersetzt - es bestätigt sich mal wieder, wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt läuft alles stabil in 4:4:4
Schaust mit Einstellung Ybccr oder RGB ?
Wenn 4:4:4 dann ist es Ybccr. Bei Auswahl RGB gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich 4:4:4 oder?
Richtig - mit YCbCr und 4:4:4 Bei RGB gibt es diese Einstellung nicht.
Man kann aber auch RGB einstellen, dann muss der Apple nichts umwandeln
Kann bitte jemand was testen mit der Disney Plus App.
Wenn ich die App neu starte, läuft die App normal mit 50Hz. Wenn ich nun eine Serie mit 24Hz wiedergebe, schaltet der AppleTV korrekt auf 24Hz um. Allerdings beim beenden des Streams wird nicht mehr zurück auf 50Hz geschaltet. Erst wenn ich die App beende. Somit ist das Disney Plus Menü ruckelig.
tvOS 17 Beta 9 > tvOS 17.0 (21J5354a)
tvOS 17 Beta 9 Release Notes | Apple Developer Documentation
Wieder bei der Telekom im Programm
Aber diesmal ohne spezielle FB… Ich finde die Magenta TV Fernbedienung schon deutlich praktischer fürs Fernsehen. Aber letztendlich nutze ich Magenta TV trotzdem nicht wirklich über das Apple TV, weil mir selbst auf dieser FB wichtige Tasten fehlen (vor allem die Zifferntasten, aber auch die Farbtasten etc.).
Schade eigentlich, das Apple TV4k mit einer „richtigen“ TV-Fernbedienung wäre für mich das perfekte Gerät (wenn man denn mal zum OTT gezwungen wird…).
Schön, dass es die noch einzeln gibt… aber beim letzten AppleTV4k war es ein Bundle (dafür ohne Siri-Remote).
PS: Was ich meine… warum soll ich mir bei der Telekom ein „standard“ Apple TV4K kaufen, das ich wo anders günstiger bekomme. Für 10 Euro mieten ist ja ohnehin quatsch (nach weniger als zwei Jahren ist es teurer als der Kauf, abgesehen davon, dass man gebrauchte Apple Geräte sehr gut wieder verkaufen könnte, was bei Miete ja entfällt).
PPS: Meine One habe ich heute nach Ablauf des kostenfreien zeitraums zurück geschickt, mal sehen, vielleicht teste ich das Apple TV (mit der MagentaTV FB, die ich noch habe) ja mal wieder…
Immerhin kostet sie auch nur noch 20 € statt 40 €.
Ich habe festgestellt, dass ich über die TV-Taste nicht mehr direkt die MagentaTV-App starten kann.
Ich habe nur „Apple TV App“ und „Home Bildschirm“ zur Auswahl… das war früher anders, oder bin ich nur zu blöd?
Noch kannst Du mit der Guide-Taste direkt die MTV App öffnen, die eigentliche Frage weiß ich nicht.
Stimmt, das hatte ich vorhin auch schon bemerkt, vielleicht habe ich das auch nur verwechselt… Danke!
Und wieder mal ein Fehler integriert. Ich verstehe nicht warum,was sitzen da nur für Anfänger drin🙈
6 Monate von was . Erbsen zählen