Aufnahmen in HD

Gibt es ein Liste welche Sender bei Magenta TV in Hd aufgenommen genommen werden?
Das Vorspulen ist erstmal zweitrangig, Waipu nimmt leider alles in SD auf obwohl im Senderlogo HD steht.

Für was braucht man eine Liste, wenn die Sender bei MagentaTV so aufgenommen werden, wie man diese empfängt/verbreitet werden?

Aufnahmen inmmer in der bestmöglichen Qualität.

Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0

Gibt es in den Aufnahmen einen Unterschied, wenn man in den MagentaTV-Einstellungen mit der Senderqualität nur SD eingestellt hat?

Screenshot von der MagentaTV One (2. Generation).

Nein.

1 „Gefällt mir“

Weil es mich nervt das bei Waipu immer in SD aufgenommen wird und das sieht auf eine 65 Zoll echt mies aus. Deswegen möchte ich mich erkundigen wie es mit den Aufnahmen bei Magenta Tv aussieht

Für was? Archivieren kannst eh nix, da Verfallsdatum eingebaut. Und zumeist sind die Wege über die Mediatheken deutlich effektiver.

My5cent…

1 „Gefällt mir“

Den Zugriff gibt es bei den Aufnahmen höufig gratis dazu.

Laufen Filme, als Beispiel einer von Kabel Eins Classics, kann man den zu 99,9 % aufnehmen, eventuell steht dieser dann nach Ausstrahlung auch bei Kabel Eins Classics zum Abruf bereit.

Die Aufnahme kann man nicht vorspulen, wie es halt bei ProSiebenSat.1 ist, aber den Mediatheken-Inhalt schon. Irgendwann nach X Tagen, kann man den Inhalt dann nur noch über Joyn (PLUS+) selbst abrufen.