Aus EntertainTV wird MagentaTV - jetzt ist es soweit

Sorry stehe gerade auf dem Schlach. Wie genau meinst du das? Wird die Sortierte Liste dann nicht übernommen oder ist es in diesem Fall eine Favoriten Liste?

Wenn man die App startet sieht man auf die Schnelle nur die Liste mit allen Sendern. Aber habe keine Möglichkeit gefunden, dass nur die Sender angezeigt werden; die man auch gebucht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine gesonderte Mobil-Liste gesehen wie vorher!?

Ach. Quatsch. Man kann sie filtern. Wie vor dem Update. xD

Vorher war ganz oben, wo die Auswahl für die MR sind, aber auch ein Eintrag für Mobil.

Ich kann es nicht generell sagen, habe keine Liste gefunden. Aber wenn ich MagentaTV (auf dem Mac) mit Firefox aufrufe, kommt oben eine Warnmeldung dass mit diesem Browser das Abspielen von Live TV nicht möglich ist. Wenn ich dann auf „Info“ Klicke wird mir nur Safari als zulässiger Browser angezeigt.

Bei Windows ist es sicher der IE (oder Edge)… Vielleicht sind unter Windows auch noch andere Browser möglich, keine Ahnung.

Chrome auch, weitere habe ich noch nicht probiert.

Interessant. Vielleicht unterstützen sie nicht irgendeine Sicherheit die Telekom verlangt?

Für einen Single-Haushalt mag diese Aussage ja stimmen…

Darunter die personalisierte Startseite, die sowohl Live-TV als auch Video-on-Demand-Inhalte zusammenfasst. Außerdem haben Nutzer mithilfe der Funktion „Jetzt weiterschauen“ alle Filme, Serien, oder TV-Shows im Blick, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden.

Vielleicht ändern in ‘die eine personalisierte…’

Für Live TV muss man ja so ein Plugin installieren, vielleich können/wollen sie das nicht für so viele Browser machen? Komischerweise lädt die Seite bei mir im Safari gar nicht… aber egal, ich hab die Option ja nicht gebucht… Hauptsache ich kann (auch in Firefox) das EPG nutzen und Aufnahmen programmieren etc.

Hier steht auch was davon, dass man fremdsprachige Sender dazu buchen kann. Was aber momentan nicht geht: https://www.dwdl.de/interviews/69384/wir_sind_einer_deutschlandplattform_naeher_als_alle_anderen/

Was ich im Gegensatz zu Sky gut finde ist, dass man nicht einen Partnersender nach dem anderen kickt. Hoffentlich bleibt das auch so und das Angebot wird erweitert.

Hallo, wie finde ich jetzt meine Liste mit allen Sender wieder? Will nicht über den EPG gehen.
Bei der alten Firmware war es einmal nach Links oder Rechts klicken.

2 „Gefällt mir“

Im Kundencenter steht es richtig, ohne den Zusatz MagentaZuhause:

Für den 1. Monat werden keine Entgelte in Rechnung gestellt, ab dem 2. Monat kostet die Zubuchoption 7,95 €/Monat. Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV/MagentaTV Plus kostet die Option nur 4,95 €/Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet.

Wird wohl alles nach und nach kommen und richtig gestellt. Dauert halt bis man alles auf den richtigen Nenner hat

Leider ist die EPG Anzeige unten immer noch verbuggt wie vor dem Update. Beim Umschalten switcht es auf ganz andere Sendungen (:man_facepalming:).

Und beim Umschalten hakt das Bild am Anfang immer kurz. Wenn man von einem vorgesperrten Sender auf einen nicht gesperrten schaltet bleibt das Bild anfangs schwarz.

Die Kanäle Amazon, Netflix und Meine Aufnahmen haben auch kein Logo mehr.

Die beiden privaten Mediatheken laufen unrund… mal laden sie, mal nur ein Standbild, manchmal schwarzer Bildschirm, manchmal geht es, sowohl über Rote-Taste oder Aufruf über Startbildschirm oben…

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472

Mittlerweile ist die Seite für nicht Telekom Kunden Online

Rechtliche Hinweise MagentaTV Plus

✓ Monatlicher Preis 7,95 €.

✓ Für Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV/MagentaTV Plus 4,95 € monatlich.

✓ Der erste Monat ist für Erstnutzer kostenlos.

✓ Kündbar erstmalig nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach jederzeit online zum Monatsende.

✓ Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif beim jeweiligen Mobilfunkanbieter berechnet.

✓ Aufnahmen auf dem Cloud Recorder können nicht für alle Sender angeboten werden. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die Aufnahmen auf dem inkludierten Cloud Recorder zu löschen, falls der Kunde den Dienst MagentaTV mobil 3 Monate lang nicht genutzt hat.

Also irgendwie kommt es einem so vor, als würde man als OTT-Kunde jetzt besser da stehen, als als zahlender Entertain-Kunde?

  • 7,95€ vs. 9,99€ (+ Receiver Miete)
  • Cloud Recorder ist wohl beim OTT auch inkludiert.
  • Keine Laufzeit

Generell sehe ich für das große TamTam, wenig was sich bei Entertain-Kunden geändert hat.

Dafür kannst du nichts aufnehmen, kein Timeshift nutzen usw usw

Zum Aufnehmen steht doch der Cloud Recorder zur Verfügung?
"TV-Sendungen aufzeichnen: 24 Stunden Cloud-Speicher "