Aus EntertainTV wird MagentaTV - jetzt ist es soweit

Hinweis:
Voraussetzung für die Nutzung ist ein MagentaZuhause mit MagentaTV oder MagentaZuhause Tarif.

MagentaTV App Plus

Ich dachte auch für Nicht-Telekom-Kunden?

Mit MagentaTV App Plus kann der Kunde eine Auswahl von Free-TV-Sendern sowie von Video-on-Demand-Inhalten empfangen. Die Bestellung der Videos bei Video-on-Demand ist nicht Gegenstand dieses Vertrags und muss ggf. gesondert bezahlt werden. Darüber hinaus ist das Abspeichern von Sendungen bei einigen der empfangbaren TV-Sender im Cloud Recorder in einer Gesamtlänge von ca. 24 Stunden möglich. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die Aufnahmen auf dem inkludierten Cloud Recorder zu löschen, falls der Kunde den Dienst MagentaTV mobil 3 Monate lang nicht genutzt hat. Für den 1. Monat werden keine Entgelte in Rechnung gestellt, ab dem 2. Monat kostet die Zubuchoption 7,95 €/Monat. Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV/MagentaTV Plus kostet die Option nur 4,95 €/Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet.

Da gibt es eine Gegenüberstellung.

Schade dass man auch weiterhin mit Firefox (zumindest auf dem Mac) kein LiveTV schauen kann, verstehe gar nicht was daran so schwierig ist.

Also gerade für das OTT ist das in meinen Augen eine gravierende Einschränkung, wenn man da auf bestimmte Browser festgelegt ist (die man normalerweise nicht nutzt).

Kannst du bitte kurz erwähnen welche das sind? Danke

Der Herr der Links ist unterwegs :slight_smile:

Mankos in der App:

  • Disney Cinemagic steht nicht zur Verfügung. Schade. Hätte da aber wenigstens einen anderen Sender wie RTL Passion erwartet

  • Sender lassen sich speziell für mobile Nutzung nicht mehr sortieren

1 „Gefällt mir“

Keiner eine Antwort?

Was PayTV Sender angeht hätte ich mir auch mehr Sender gewünscht.

Sortieren geht nicht? Hoffentlich holen sie das noch nach

Buchung ist aber für alle möglich

2 „Gefällt mir“

@Fifaheld
Ah doch. Sortieren geht. Aber gibt keine Möglichkeit auf die Schnelle auch auf die Liste zuzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Sorry stehe gerade auf dem Schlach. Wie genau meinst du das? Wird die Sortierte Liste dann nicht übernommen oder ist es in diesem Fall eine Favoriten Liste?

Wenn man die App startet sieht man auf die Schnelle nur die Liste mit allen Sendern. Aber habe keine Möglichkeit gefunden, dass nur die Sender angezeigt werden; die man auch gebucht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine gesonderte Mobil-Liste gesehen wie vorher!?

Ach. Quatsch. Man kann sie filtern. Wie vor dem Update. xD

Vorher war ganz oben, wo die Auswahl für die MR sind, aber auch ein Eintrag für Mobil.

Ich kann es nicht generell sagen, habe keine Liste gefunden. Aber wenn ich MagentaTV (auf dem Mac) mit Firefox aufrufe, kommt oben eine Warnmeldung dass mit diesem Browser das Abspielen von Live TV nicht möglich ist. Wenn ich dann auf „Info“ Klicke wird mir nur Safari als zulässiger Browser angezeigt.

Bei Windows ist es sicher der IE (oder Edge)… Vielleicht sind unter Windows auch noch andere Browser möglich, keine Ahnung.

Chrome auch, weitere habe ich noch nicht probiert.

Interessant. Vielleicht unterstützen sie nicht irgendeine Sicherheit die Telekom verlangt?

Für einen Single-Haushalt mag diese Aussage ja stimmen…

Darunter die personalisierte Startseite, die sowohl Live-TV als auch Video-on-Demand-Inhalte zusammenfasst. Außerdem haben Nutzer mithilfe der Funktion „Jetzt weiterschauen“ alle Filme, Serien, oder TV-Shows im Blick, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden.

Vielleicht ändern in ‘die eine personalisierte…’