Aus EntertainTV wird MagentaTV - und das für alle

Ich kann mir vorstellen, daß die Hinweise auf kleinen TV ganz gut so rüberkommen.
Nachher im Schlafzimmer auf den nur 32er mal gucken.

Auf dem 46er finde ich es auch etwas groß… wobei ich dieses ‘aufpoppen’, wenn man runterwandert viel nerviger finde…

Auf noch größeren Geräten, wie 65er etc. kann ich mir vorstellen, das dies extrem wirkt.

Weiß jemand, was sich bei den Einstellungen in der ZDF Mediathek hinter „Zählverfahren“ verbirgt, das man an und ausschalten kann? Einen Hinweistext, was es bedeutet gibt es nicht und bei „Hilfe“ gibts nur allgemeines Blah-Blah zur ZDF Mediathek…

Finde ich auch sehr sehr schade, dass es die so nicht mehr gibt. :frowning:

Na das hört sich doch bisher ganz gut an! Kann ich meine 2TB Platte im 401 wieder nutzen? :joy:

Also ich würde gerne mal wissen was der schnellste Weg zur Netflix App jetzt ist.
Früher konnte ich ins Menü und dann 3 mal nach oben und ich war bei Apps. Jetzt muss ich ewig nach rechts scrollen ehe Apps erscheint.
Geht das schneller?

Menü->3xRunter->weiterschauen lane->hier findest Du Netflix wenn du das schon mal aufgerufen hast

Also am schnellsten kommt man meiner Meinung nach zu Netflix mit der Sendernummer, das lässt sich auch perfekt in ein Makro einbauen, wenn man eine programmierbare Fernbedienung (z.B, Harmony) benutzt:
983 danach noch 2x OK, dann wird direkt umgeschaltet und die App gestartet.

Mache ich für Prime genauso (985).

Ach die Apps haben Sendernummern? Cool die Idee klingt gut. Danke!!!

Lustig, beim Aufruf über die Nummer kommt kein Ton bei Netflix.

Ja, aber Nur Netflix, Prime und Maxdome und jetzt wohl noch die Megathek.

PS: Den fehlenden Ton kann ich nicht bestätigen, gerade eben extra noch mal probiert, alles ganz normal mit Ton.

Also ich mach das auch über die Kanalnummer, aber bei mir geht der Ton :see_no_evil:

Hab den Receiver mal neu gestartet. Jetzt geht es auch mit Ton.

Ich habe übrigens immer noch häufig beim Einschalten die Fehlermeldung „Der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht“ mit rotem X.
Es funktioniert aber (bisher) trotzdem alles, auch UHD… und in den Sytem-Infos steht auch:

Supports UHD: true
HDCP Version: 2.2
HDCP engaged: true

Ich frage mich was diese Meldung bedeuten soll, also woher die kommt. Aber solange alles funktioniert ist es nur ein kleiner Schönheitsfehler…

Ach ja. Wenn man eine Aufnahme startet und auf „Zurück“ drückt landet man wie beim letzten Update auf dem vorletzten Sender.

EDIT: Wieder auf die Zurück Taste gedrückt während ich eine Aufnahme angeschaut habe. Dann stand mitten im Bild in einem Bereich „Plugin failure“ und der Receiver ist eingefroren. :thinking:

Guten Abend,

habe heute im laufe des Tages auch das Update gemacht. Ohne Probleme.
Die neue Oberfläsche sieht gut aus aber man muss sich ersteinmal daran gewöhnen.

Ich weiss nicht ob ich blind bin aber unter der alten Oberfläche war unter Home ein Menüpunkt,
wo ich meine gebuchten Inhalte verwalten konnte z.b. BigTV kündigen.
Finde diesen Menüpunkt nicht mehr.
Das einzige was ich finde wenn ich die Home Taste drücke, dann auf den Reiter TV-Programm,
ganz runter scrollen die Zubuchoptionen.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich noch über den MR401B gebuchte Inhalte kündigen, oder geht das nur noch über das Kundencenter?

Und schön wäre es, wurde auch schon erwähnt wenn man das endlich mi dert ErwachsenenPin in eins der kommenden Updates wieder funktionstüchtig einfügt.

Gruss Tweety…

@Tweety7577

Gehe auf die Startseite -> Programme -> hier scrolle ganz runter zu Zubuchoptionen und klicke diesen Punkt an.

:wink:

Danke für deine Antwort.
Wie ich schrieb, diesen Punkt habe ich selber gefunden. da kann ich aber nur zubuchen. Wo kann ich meine gebuchten Inhalte sehen und gegebenfalls kündigen???

Also über den MR kann man nur Sachen dazu buchen. Wenn du Sachen Kündigen möchtest, zum Beispiel BigTV, geht das nur über die Hotline oder deine Online Kundencenter

Das hatte ich gestern gleich als erstes probiert, ging wie es soll… :thinking:

Mit den “Geplanten Aufnahmen” könnte man das nicht so lösen?

  • Im Live-Programm “OK”
  • Im öffnenden Menü unterhalb von “Meine Aufnahmen” “Geplante Aufnahmen” einfügen?

Die Idee finde ich gut, aber generell könnte man denke ich einiges noch optimieren:

  1. im Live TV kommt man den Tasten “hoch” und “runter” genau in das gleiche Menü, das macht wenig Sinn. Eine der beiden Tasten könnte man doch irgendwie anders belegen.

  2. Die Tasten “links” und “rechts” sind im moment im Live TV gar nicht mehr belegt. Die könnte man auch praktisch belegen z.B. “links” => direkt zu den Aufnahmen (also zusätzlich oder statt “OK-OK”) und “rechts” könnte direkt zu den geplanten Aufnahmen führen.

1 Like