Aus EntertainTV wird MagentaTV - und das für alle

Danke für deine Antwort.
Wie ich schrieb, diesen Punkt habe ich selber gefunden. da kann ich aber nur zubuchen. Wo kann ich meine gebuchten Inhalte sehen und gegebenfalls kündigen???

Also über den MR kann man nur Sachen dazu buchen. Wenn du Sachen Kündigen möchtest, zum Beispiel BigTV, geht das nur über die Hotline oder deine Online Kundencenter

Das hatte ich gestern gleich als erstes probiert, ging wie es soll… :thinking:

Mit den “Geplanten Aufnahmen” könnte man das nicht so lösen?

  • Im Live-Programm “OK”
  • Im öffnenden Menü unterhalb von “Meine Aufnahmen” “Geplante Aufnahmen” einfügen?

Die Idee finde ich gut, aber generell könnte man denke ich einiges noch optimieren:

  1. im Live TV kommt man den Tasten “hoch” und “runter” genau in das gleiche Menü, das macht wenig Sinn. Eine der beiden Tasten könnte man doch irgendwie anders belegen.

  2. Die Tasten “links” und “rechts” sind im moment im Live TV gar nicht mehr belegt. Die könnte man auch praktisch belegen z.B. “links” => direkt zu den Aufnahmen (also zusätzlich oder statt “OK-OK”) und “rechts” könnte direkt zu den geplanten Aufnahmen führen.

1 „Gefällt mir“

Der ganze Bereich Live-TV (Player, Browsebar) wird demnächst überarbeitet. Funktionen wie „zu den Aufnahmen“ stehen dann als runde Buttons dort zur Verfügung.

4 „Gefällt mir“

Hm, ruhig geworden hier, spielen also alle fleissig und völlig fasziniert mit der neuen Oberfläche…:yum:

Mal eine Frage in die Runde, hat schon jemand von euch mitbekommen ob der MR 401 jetzt endlich auch eine kurze Warnmeldung bringt, bevor er wegen nicht Benutzung automatisch abschaltet?

Das ist aber eine redaktionelle Zeile. Also nicht von deinem persönlichem Verhalten abhängig ist.
Ich habe nicht die Info, ob Reihenfolge komplett redaktionell oder maschinell statistisch ermittelt.

Am Rande:
Von dir beeinflusste Zeilen, gibt es wenige z.B. Merkliste, Recordings, Meine Filme & Co.

Welche Zeilen du wiederum bekommst hängt davon ab, ob Elemente enthalten wären, ob du z.B. Streaming dienste angeklickt hast (Netflix oder Prime) dich für Themenkanäle wie z.B. Krimi eingetragen hast.

Der Mehrwert wird durchaus von Personen unterschiedlich bewertet.
Aus Marketing:
Es ist die einzige Möglichkeit redaktionell Sachen zu promoten und wirklich hervorzuheben. Die Art von Werbung finde ich persönlich noch nicht so aufdringlich.

Design:
die obere Bildschirmhälfte ist immer eine Präsentationsbühne, Vorschau usw.
die untere Hälfte sind Listen.
Wenn du nun diese Einblendungen weglassen würdest, wäre was gewonnen? Eine 3. sichtbare Zeile?

Technik:
Die Einblendungen sind relativ kostengünstig in der Beschaffung. Bisschen Text und Bild, die redaktionell gepfegt sind (<100ms inkl. Netzlatenz). Dann ist schon mal was auf dem Schirm :slight_smile:
Eine Zeile ist ein ganz anderes Kaliber. Da sind mehrere Backend Schichten, um die Daten zu aggregieren (60-300ms). Und wenn es an personalisierte Daten geht, „Weiterschauen“, „Merkliste“ usw. … na ja die Zahlen fühlt ihr ja gerade. Aber daran wird sehr sehr stark gearbeitet.

Aber man wird sicherlich in den nächsten Monaten Kundenerlebnisse einfangen, um ggf. auch nachzu bessern.

1 „Gefällt mir“

Kurz: kommt noch.

Lang: z.B. Telekom und Sky Pakete buchen konnte man auch alle STBs. Abo’s kündigen nur unter Mediaroom. Das man aber zumindest die Übersicht über seine gebuchten Pakete bekam und zugehörige Kontakttefefonnummern gibt es für die MR400 und MR401(UI 0.). Wird auch noch für das UI 2. folgen.

Die Telekompakete kann man aber alternativ auch im Kundencenter (Web) bequem verwalten.

1 „Gefällt mir“

@Cobalt, bist Du auch bei Telekom für MagentaTV tätig?

Da gab es zumindest bis gestern aber auch noch einen Fehler. Beim Wechsel zum Warenkorb war alles wieder weg.

Wie kommst du darauf?

Besser so als umgekehrt. Das Zeigt dann nur das Telekom ihre Arbeit gemacht hat :slight_smile:

Ich verstehe ja, dass man eine etwas größere „Headline“ mit ein paar Infos braucht. Aber zumindest bei den bisherigen Einblendungen finde ich im Vergleich zum „verbrauchten“ Platz den Inhalt zu gering. Werbung/Hinweis auf eine Serie, Funktion o.ä. Und wenn dafür der halbe Bildschirm verwendet wird, passt (für mich) das Verhältnis nicht.
Und ja, ich fände 3 zusätzliche Zeilen sinnvoller. Oder eben ein Mittelweg, mindestens eine Zeile mehr dafür nur noch ca. 1/3 des Bildschirms für so eine „Werbung“.
Dazu kommt, dass das aktuell immer die gleichen Anzeigen sind, das langweilt dann halt sehr schnell. Mehr Sinn machen würden da mehrere Inhalte pro Menüpunkt, die im Wechsel angezeigt werden,

Aber schön zu sehen, dass jetzt noch ein „Insider“ hier aktiv ist! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke dir. Fand das über den Receiver bequemer. Hatte jetzt nicht vorgehabt etwas zu kündigen. Ist nur aufgefallen das die Option verschwunden ist seit dem Update.

Ich hab mir das mit der “App Plus” mal angeschaut. Sehr schade, dass man als “TV Plus”-Kunde auch dieses Paket noch extra bezahlen muss, auch wenn es immerhin 2,- EUR billiger ist als bei den Paketen ohne “Plus”…

Dafür sind alle verfügbaren und gebuchten Sender freigeschaltet. Wenn mal Big TV kommen sollte sind die Sender auch frei.

Bitte. Wäre echt cool wenn ich das Paket was ich seit 2008 nutze auch Mobil nutzen könnte in vollen Umfang. Meinetwegen nur für Direkt Magenta TV Kunden

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch…