Aus US Sport wird eSport


#1

Heute Abend startet der neue E-Sport Sender eSPORTS1. Dieser nimmt den Sendeplatz von SPORT1 US ein. Name und Logo wurden entsprechend angepasst. An der Paketzugehörigkeit ändert sich nichts. Allerdings hat der Kanal jetzt noch eine App bekommen, also eine eigene (noch leere) Mediathek.

Ausserdem hat Animal Planet ein neues Outfit.

# MagentaTV # Entertain Sender Paket
245 (9)245 Doku
245 (9)645 Doku
268 (9)269 Sport
268 (9)669 Sport

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/01/aus-us-sport-wird-esport/


#2

Ist eSports1 einmal in HD?


#3

ja, die zweite Zeile ist HD, da hab ich nur kein extra Logo für. Im Programm-Manager hat der HD Kanal auch das gleiche Logo wie der SD Kanal und für MagentaTV gibts ja eh nur noch ein Logo für alle Qualitätsstufen.

Wenn Mediaroom mal nicht mehr ist, muss ich mir da eh was überlegen. Vielleicht pack ich einfach noch ne Qualitätsspalte mit dazu.


#4

Schnupperinhalt kostenlos auch in der Sport1-Mediathek

Wer erstmal in das Thema eSport hineinschnuppern möchte, findet in der Mediathek des kostenlosen Senders Sport 1 Ausschnitte aus dem ESL One Hamburg 2017. Das ESL One in Hamburg ist eines der größten Dota2-Festivals in Europa.


#5

nur schade das er auf englisch ist


#6

Nicht ausschließlich. Bei manchen Übertragungen sind schon deutsche Kommentatoren dabei.


#7

Wo findet man die App, außer über den Sender?
Und bei mir stürzt sie nach paar Sek. meistens ab …


#8

Hatte der Sender eigentlich mitgeteilt, wie lange sie die Rechte an den eSports Sendungen haben?


#9

Reicht ein Einstiegspunkt nicht? :thinking:
Bei mir kommt das ESL Video jedenfalls auch nicht weit und behauptet dann es würde woanders abgespielt!?

Gute Frage…
Es heisst ja auch immer 1200 Stunden live Inhalte… aber nicht in welchem Zeitraum :man_shrugging:


#10

Etwas dumm, wenn man den Kanal nicht im Abo habe :flushed:

Genau oder Absturz und raus aus der App kommt man auch nicht so leicht :sweat_smile:


#11

Die werden ein Problem haben, wenn die Rechte ablaufen und sie nicht mehr bekommen. :joy:


#12

Das ist doch die Mediathekt des Senders, die sollte man doch eh nur als Abonnent nutzen können, nehme ich mal an? :thinking:

Ich hab jetzt mal bis Tag 4 Teil 4 probiert, der läuft, hat aber auch immer wieder n kurzen Aussetzer :sweat_smile:
Und raus gekommen bin ich bis jetzt immer mit Exit

Naja, da läuft noch nicht alles rund, auch bei Tonspuren im Programm ist mal die original Tonspur stumm oder verdammt leise. Und der HD Kanal hat rechts und links auch schmale schwarze Balken.


#13

Siehe da :wink:


#14

In die Sport1 Mediathek kommt man ja auch über den kostenlosen Sport1 (oder auch übers Menü, Apps, kostenlose Mediathken) und von dort läuft auch Tag 4 Teil 1 :see_no_evil: ist inhaltlich aber nicht das gleiche - soweit man das von den ersten Sekunden beurteilen kann :wink:


#15

Alles verwirrend :roll_eyes: