AVM Fritz!Repeater 6000 mit Wi-Fi 6

Die Verbindungsabbrüche beim 3000er hab ich auch. Ist besonders in Meetings zum würgen. Bin da seit geraumer Zeit mit AVM dran. Installiert aktuellste Beta. Hab bestimmt schon 40x Supportdaten vommmesh geschickt. Plus die einzelnen Komponenten. Ich überflute die. Problem, manchmal hab ich 10 Abbrüche am Tag, dann wieder 2 oder 3 Tage Ruhe. Zurücksetzen etc hab ich alles hinter mir… Problem dahingehend gelöst, da ich nur noch mit dem 3000er verbunden bin, meine Freundin, selbständig, nur noch mit Ethernet direkt zur Fritz (4x 30m Kabel endlich quer über den Hof gelegt). Ich bin noch verbunden, um denen einfach weiter zu helfen. Kann ja switchen notfalls

Die 7.21 läuft da aber noch querer als die Labor :wink:

Jedenfalls habe ich 2,4 GHz mit der aktuellen Labor nicht stabil hinbekommen und AVM ist da auch ein Fehler bekannt.

Mach ein Downgrade auf den 2400er :wink:

Nee, dat Ding lief ja eigentlich Mal top. Ich lass es so, sende noch eine Weile Daten bis die Stopp sagen, dann resetten ich das Ding wieder und Mal schauen. Kabel ist eh schneller.

Ist halt hier scheinbar leider wieder so ein Fall, wo es bei dem einen läuft und beim anderen nicht. Kennen wir ja auch bei der Box/Play im anderen Thread. Hier läuft die aktuelle Labor in den 3000ern und gerade im 2,4er Netz gibt es keine Probleme. Da hängen paar Geräte drin, die leider nur diese Frequenzen können - dafür aber fast dauerhaft die Verbindung nutzen (u.a. sogar der PC vom Sohnemann, welcher Online zockt und mir schon lang aufs Dach steigen würde, wenn das dort ständig abkackt). Im 5er Netz gibt es hin und wieder mal Radarerkennungen, was aber nicht wirklich die Verfügbarkeit unterbricht. Fast unmerklich wird umgeswitcht und läuft weiter. Und wie gesagt: 2 MR hängen auch über die 3000er im Netz und haben nicht mehr oder weniger Probleme als die zwei anderen MR, welche im LAN hängen.

2 „Gefällt mir“