CityVision auf- und Fix&Foxi abgeschaltet

Ab sofort ist CityVision auch bei EntertainTV für alle freigeschaltet. Dafür muss man sich bereits nach ziemlich genau 6 Monaten bereits wieder von Fix&Foxi verabschieden. Der Kindersender zeigt nur noch eine Hinweistafel.

Apropos Hinweis, das nächste MagentaMusik Event steht auch bald an: Am 2. September findet in Berlin wieder ein StreetGig mit Thirty Seconds to Mars an. Dieser wird auch auf MagentaMusik übertragen.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/08/cityvision-auf-und-fixfoxi-abgeschaltet/

Da stellt sich einem doch die Frage wieso wurde der Sender so schnell wieder abgeschaltet. Das dürfte ja die schnellste Auf und Abschaltung jemals gewesen sein oder? Ob der Sender eingestellt wird?

Oder er war zu teuer bei zuwenig Interesse. Aber ist schon sehr kurz, so ein 6 monatiger Einspeisevertrag. Wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass solche Verträge auf Jahre geschlossen werden mit entsprechenden Kündigungsfristen. Aber wieder was gelernt - kein Sender ist sicher :joy:
Also immer schön der Nutzungsdatenerhebung zustimmen und die Lieblingssender gucken :innocent:

Wenn man danach gehen würde, würden ja auch andere Sender fliegen. Sehr komisch die Sache.

Mal schauen ob er woanders noch bleibt. Vielleicht wird er ja wirklich eingestellt und Telekom war mal wieder vorreiter. Nicht zum ersten mal…

Ganz Narrenfreiheit hat die Telekom da auch nicht, Stichwort Must-Carry. Also §52b RStV. Gerade so Regionalsender wie CityVision haben gerne mal Rückendeckung der Medienanstalten und müssen von Betreibern eingespeist werden egal wie wenig Leute wirklich schauen, wieviel eigenes Programm (Stichwort Regionalfenster) in welcher Qualität angeboten wird oder wie die technische Qualität des Senders ist.

Ging ja auch eher von Sendern aus wie Fix und Foxi oder halt das berühmte beispiel DogTV

vielleicht testen die die Akzeptanz von Sendern und schreiben sich eine Klausel mit in die Verträge, dass man bei Nichterreichen der Ziele, nach einem halben Jahr oder so raus kann. Es nützt ja niemandem, wenn ein Sender viel Geld für Verbreitung ausgibt und es kaum Nutzer dafür gibt. Aber so prickelnd fand ich den Sender eh nie.

Wobei keiner ausser vielleicht Telekom sagen kann wie viele Zuschauer dieser Sender so hatte im Durchschnitt

Es würde mich nicht wundern, wenn Baby TV der nächste Kandidat wäre

Da Baby TV zu Fox gehört glaube ich eher weniger dran. Immerhin ist Baby TV viel länger bei Entertain auf Sendung als FOX selber

https://iptv.blog/2011/10/senderaufschaltungen-im-oktober/

in der Senderliste vom [30.08.17] (http://www.senderinfo.de/Entertain_TV.pdf) steht Fix & Foxi noch mit drin. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, um das zu korrigieren. Vielleicht ja schon morgen oder übermorgen:D

Gut Ding will Weile haben. Aber ich glaube die wird Extern gemacht. Früher lag sie mal auf dem Telekom Server, seit einiger Zeit nicht mehr

Wenigstens haben sie das automatische Datum in der Senderliste wieder abgeschafft. Aber der Sender cityvision ist bei mir jetzt auf 471 statt 491… ist der gewechselt ? In der Senderliste ist er noch auf 491 …

Ja der ist gewechselt, die App war auf 491, der Kanal ist zur Zeit auf 471. Also entweder muss der Kanal noch auf die 491 oder die Senderliste auf 471 angepasst werden :joy:

Ein Coming Back? :slight_smile: