DAZN & Sky WOW bei MagentaTV

Kostet aber mehr als WOW und hat Filme-mäßig deutlich weniger zu bieten.
Also das macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Sehe ich es richtig, dass man, wenn man in etwa das komplette Sky-Programm haben möchte, dass man „normal“ gebucht hatte (bei mir: Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD/UHD)
dann WOW Filme & Serien und WOW Sport buchen könnte / müsste?

Das wäre in meinem Fall deutlich teurer und es fehlt UHD…

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind dann sowohl auf den MRs als auch der One (und in den MagentaTV Apps) die WOW-Sender empfangabar, d.h. man muss nicht über die Sky/WOW App gehen?

Ja, so ist es. Wenn es auch über die One laufen soll, ist es komplett über WOW zu buchen (bei der Telekom). Halt mit einer Hand voll weniger Sender und ohne UHD.

Ja, korrekt. Aber nicht in den Apps, sondern nur auf Telekom-Geräten!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich brauche bitte auch mal eine kleine Hilfestellung.

Ich habe kürzlich mein Netzwerk umgestellt und im
Zuge dessen, war es mir nicht mehr möglich, den MR401 und 201 der Telekom, weiter zu nutzen.

Was nicht weiter schlimm ist, da ich eh nie ein großer Fan, der MR gewesen bin.

Da ich auch SKY Kunde bin, hatte ich alles über die MR am laufen, was komfortabel gewesen ist.

Jetzt habe ich auf ein Apple TV umgestellt und musste auch Sky auf IPTV von Sky umstellen. Der IPTV Receiver von Sky liegt in der Schublade und ich nutze nur die Sky Q App auf dem Apple TV. Somit muss ich also 2 Apps nutzen, eine für MagentaTV und eine für Sky.

Jetzt verfolge ich sehr interessiert, dass Telekom und WOW Angebot, da ich es schon wieder klasse finden würde, wenn Sky wieder in MagentaTV zu nutzen ist.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht Sky bzw WOW momentan noch nicht in der MagentaTV Apple TV App, richtig ? Und es würde auch nichts nützen, Sky wieder bei der Telekom freischalten zu lassen und dann somit Sky bei Magenta TV in der Apple TV App gucken zu können, weil es nur das reine WOW Angebot in der Magenta TV App ist, oder ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße in die Runde.

Ne, würde nichts bringen. In der MagentaTV App auf AppleTV laufen die Sky WOW Sender nicht. Auf AppleTV kannst du WOW nur mit der WOW App nutzen. Bräuchtest also weiter beide Apps.

Alles klar, danke für deine schnelle Hilfe!

Dann bleibt erstmal alles beim alten.

Aber da fehlen doch die Sender…Die gibt es doch nur via Stick und One

Laut @Maechschen sollen die wohl demnächst kommen aber nicht mal @Grinch wusste was davon oder weiß was davon

Fehlen tun die nicht - man kann sie nur nicht nutzen, selbst wenn man sie gebucht hat. Das geht halt aktuell nur mit Telekom-Hardware. Zumindest hier kann ich in allen Apps alles sehen - also im EPG.

Aktuell können ja OTT Kunden nicht auf Stick und One in Genuss kommen von WOW, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Aussage das WOW für OTT Kunden kommen soll, kann sich trotzdem dann nur auf Stick und One beziehen.

Wieso? Gerade auf den Geräten sollte es ja gehen - wenn man gebucht hat.

Da hast Du was falsch verstanden, die 4 WOW Pakete kommen demnächst für OTT Kunden, nicht irgendwelche Sender.

Achso hat nichts mit Telekom zu tun. Also nur via App. Nicht die Sender ohne App wie beim Stick und oder DIE One

Kann man also als OTT Kunde über die Telekom Buchen und Linear empfangen auf Stick und One? Ich dachte beides aktuell nicht möglich ohne Festnetzanschluss

Ach das meinst Du… :flushed:

Da steht weiterhin:

Hinweis:
WOW ist aktuell nur für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar.

1 „Gefällt mir“

Lange wird es nicht mehr dauern…

@Grinch
Kannst Du die Diskussion zu WOW@OTT in das passende Thema verschieben?

Kurze Frage eines Neulings. Ich habe WOW wegen günstigerer Aktionspreise direkt bei Sky/WOW gebucht.

Dass ich die linearen Kanäle auf meinen MR401 mit diesem „externen“ Abo nicht nutzen kann, ist mir klar. Ich würde mich aber gerne ab und zu über den MR401 per Wow-App einloggen und dort Inhalte abrufen.

Wie genau finde ich die App? Einen eigenen Eintrag in der Senderliste (wie bei Disney+ oder Netflix) habe ich bisher nicht entdeckt. Und über einen Sky-Kanal lande ich mit roter Taste nicht bei WOW, sondern in der Anmeldung für Sky Go.

Oder kommt die eigene WOW-App für den MR401 erst noch?

Danke für eure Hilfe.

@Alex_Berger Die ist bereits vorhanden WOW beim MR
Unter Apps

Oh, das Untermenü habe ich vorher noch nie benutzt. Den kurzen Weg über einen Sender (bei einem RTL-Kanal einfach rote Taste für Aufruf von RTL+ drücken) gibt es aber nicht, oder?

Aktuell geht es eh nicht ("Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar ") Toll… :blush:

Aktuell gibt es den Weg über die rote Taste noch nicht. Da wird noch eine Lösung gesucht, da Leute mit altem Sky Paket weiterhin zu Sky on Demand müssen und Leute mit neuem Paket zu WOW. Bis dahin bleibt nur der Weg über das Menü.

Sehe ich das richtig, dass Sky UHD @MagentaTV nicht mehr angeboten wird und irgendwann fliegen wird?