Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Stimmt, es gab heute Nacht nicht einmal eine Neusyncr. :roll_eyes:
DLM hat auch schon Wochenende :sweat_smile:

Schau an, Techniker rief gerade an, er ist auf dem Weg…spannend…

2 „Gefällt mir“

Na jaaa…Was der Techniker gefunden hat, hmmmm, nennen wir es “dünn”.

Hier wird das DSL Kabel von einer TAE Dose auf eine weitere geschliffen, Flur zum Wohnzimmer. Ist korrekt verkabelt und bei der Sanierung wurde diese Strecke auch vernünftig verlegt. In der besagten Dose fummelte der Techniker an einer Muffe und prompt war die Leitung weg, somit hat er dort neue Quetschverbinder verbaut. Ende…

Im DSLAM selbst sei alles OK, APL auch. Nach der Aktion in der TAE Dose wurde die eigentlich genutzt noch geprüft, war in Ordnung, dann gemessen. Galvanisch ist die Leitung OK, Fehler hat bereits die Fritte seit DLM nicht mehr gezählt und auch die Messung des Techniker sagte “Fehlerfrei”.

Zum DLM selbst wusste der gute Mann offenbar nix bis noch weniger. Aber, was ich schon ahnte “Der Sync hier liegt absolut im vertraglichen Bereich, ist von der Bandbreite also in Ordnung”.

Tja…Es ist dünn, aber vielleicht hat ja wirklich die oben beschriebene Verkabelung schlussendlich den Ärger gemacht. Ist sehr dünn, aber mehr hab ich nicht.

Bleibt also nur weiter dem DLM zuzusehen und was bei dem Bandbreiten-Bingo schlussendlich rauskommt und gucken ob irgendwann doch wieder Zickereien auftreten jetzt.
Sollte die Leitung wieder Sync Verluste fabrizieren, denn rufe ich eben erneut an bei der freundlichen Hotline…was ich jetzt aber natürlich nicht hoffe, dass es so kommt.

Es bleibt also erstmal weiter spannend…

Könnte aber wirklich die Ursache gewesen sein.

Ich hoffe und der Umstand, dass beim blossen anfassen der besagten Verkabelung sofort der DSL Sync weg war, spricht ja auch irgendwie deutlich dafür.

1 „Gefällt mir“

Ein System das am Samstag Wochenende schon hat? da hat es ja besser als jeder Techniker und andere die Samstag Arbeiten müssen

Tja, KI ist da besser dran :joy:

Und jetzt ist wieder alles ok? Also jetzt kann man bedenkenlos dran kommen?

Du meinst die Dose? Wo dran kommen?

Ob man danach dran wackeln konnte, ohne das etwas passiert, meint er

Quasi Doppelt daher:

EDIT: Genau das was Kurz geschrieben hat

Hähä…natürlich war die Dose schon zu, als dann endlich auch die zweite Dose überprüft und gemessen ward. Die Frage kann ich also nicht beantworten…

Ich gehe aber davon aus, dass mit den neuen Quetschen die Drähte dort wieder sauber Kontakt haben. Und ich könnte natürlich selbst mal fummeln…aber nein, Hoffnung und so, ich mag mir die jetzt nicht selbst zerstören. Ihr versteht sicherlich. :wink:

Werde einfach beobachten, bisher hab ich zumindest mal ordentlich Last auf die Leitung gelegt (paar Downloads und beide MR ein und so weiter) und auch mit voller Belegung der Bandbreite krachte nix zusammen und es tauchten auch weiter keine Fehler auf. Der Versuch sah schonmal gut aus…

2 „Gefällt mir“

Bitte, Profil anpassen :speak_no_evil:

Ok. Danke

Erledigt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir dein Spektrum anschaue hast du einen externen Störer drauf , sei es Tae Dose oder mehrere tae, DSL Kabel, Powerlines, Netzteil der Fritzbox. Miss mal die max. mini. beim Spektrum.

Und wie soll ich was genau womit Messen? Also ich selbst hab aktuell keine powerliner mehr im Einsatz und tae Dose wurde vor nen halben Jahr erst getauscht von telekom

Outlook for Android herunterladen

Du kannst doch beim Spektrum ein bisschen nach unten gehen die min/max Anzeigen lassen,

Klicke da wo der Pfeil ist…

Sorry wenn ich mich Laienhaft nun anstelle. Was sollen mir nun die eingeblendeten Linien beweisen oder darstellen?