Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Na ja, Heute ist ja soweit. Da kommst du vielleicht einen Schritt weiter…

So ab jetzt heißt es warten bin mal gespannt ob er überhaupt kommt

Der kommt schon noch er ja noch gute 3 Stunden Zeit :wink:

:clock5:

1 „Gefällt mir“

so techniker hat nur angerufen. anwesend gar nicht. er kam erst auch an wegen agb konform. er meinte er sieht dass ich ja bisschen ahnung von der materie hab, hab ihm das auch alles geschildert nochmals und was er angeboten hat nochmal ne port umsetzung bzw reset profil neu config weil mehr kann seine position auch nicht machen was das eingestellte profil angeht. er meinte auch dass der upload zumindest zu niedrig ist und es sein kann dass sich jetzt jetzt gleich alles aufngt und er dann aber heute nichts mehr machen kann sondern erst montag…

also ahne schon das geht schief und die leitung wird nicht wieder normal werden.hab ihm angeboten vorbei zu kommen dass ich ihm die werte zeige. er meinte er glaubt mir ja und meine erzählung überstimmt mit seinen auch ein

Schade, war der Termin ja nicht sonderlich erleuchtend. :roll_eyes:

Bleib am Ball @eifelman und Wilke werden das Kind schon schaukeln. Aber du musst Geduld haben.

Ns mal schauen was draußen wird. Also nen Reset würde heute wohl doch nicht gemacht da leitint noch immer ohne reboot ist. Status überall heißt tefuniker wird den Fehler demnächst im.kabel beheben und neuer Techniker Termin kommt noch

Schade, dass es so lief - wobei es zu erwarten war. Hatte aber gedacht, dass er vielleicht noch einen Portwechsel probiert.

So heißt es warten auf Andreas Wilke. Ich habe bei ihm auch noch eine Anfrage wegen einer Sache am laufen - aber er war zuletzt vor 3 Tagen online.

er hatte ja gesagt er wolle nen portwechsel veranlassen könnte aber sein, dass wenn da was im system hängt sich das ganze komplett aufhängt und ich bis montag keinen zugang hätte. hatte gesagt er soll machen. aber es wurde kein sync verlust ausgelöst. mittlerweile hab ich zweimal selbst rebootet und leitung unverändert.

bin ja gespannt. die karte aus der sms sagt ja noch ist weiterhin in bearbeitung.

im kundencenter das ticket steht als behoben drin. wenn da nichts weiter geht am montag werd ich glaub ich mal ne runde sauer

Wenn die Störung zur Netz technik wechselt dann ist sie bei dir im kundencenter als behoben und intern immer noch aktiv.

1 „Gefällt mir“

ok dann bin ich zufrieden. dann hoffen wir mal wirklich das beste dass montag schon was passiert

Mal ne Frage. Haben die Techniker eigentlich die Möglichkeit ihre Handy Nummer zu ändern oder so? Als der mich gestern angerufen hat und angeblich am Verteiler war rief er über die Nummer +49 4222 94151xxxx an. Das ist weder ne Handy Nummer noch Berliner Festnetz Nummer und er kann schlecht meinen Verteiler prüfen aus ner anderen Stadt. Oder hatte er ne rufumleitung drin?

Übrigens hab ich eben mal noch nen Test gemacht. In meiner Wohnung alle Sicherungen raus bis auf eine einzige steckdose wo ich die fritte direkt dran hatte um zu sehen ob Störungen im Stromkreis sind. Der sync bleibt da so niedrig. also denke ich ja hier als Bestätigung dass es was von außen ist

Wenn die Techniker den Rückruf über das System anstoßen, sollte 0800-3307000 übermittelt werden. Hab aber persönlich auch schon einige Male erlebt, dass eine Handynummer übermittelt wurde.

Was es mit der genannten Rufnummer auf sich hat, kann ich nicht sagen - vielleicht ein Fehler vom Rückrufsystem.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr wie geht es bei mir nun weiter? Wird die netztechnik einfach im Hintergrund arbeiten und ich bekomme soweit nichts mit oder meldet sich Telekom nochmal und macht wieder nen neuen Termin wo angeblich einer kommen muss und es dann doch nicht tut? Kann jetzt nicht jedes mal Minus Stunden auf Arbeit machen oder Urlaub nehmen. Der avm Support braucht schon seine Mitarbeiter und ich möchte meine Kunden auch nicht immerzu warten lassen

Ruf bei der Hotline nochmal an Stichwort Störung und frag nach.

22.01.2019 Tag der Umstellung.

Die MR protzen mit einer reservierten IPTV-Bandbreite von 138 MBit aber der Smart3 weiß noch nichts davon.

:coffee:

Router schon neu gestartet?