Morgen ist dein “größer” High-Speed Tag
Nun ist es schon heute… leider war ich noch nicht zu Hause - aber heute Abend
Der Techniker rief mich vorhin an dass er wohl 200 synchron gemessen hätte… ich bin gespannt.
Und, daheim angekommen? Ich drücke dir gern die Daumen
Nun erstmal eine Rückmeldung
Der Speedport gibt einen Downstream von 204 MBit/s und einen Upstream 47 Mbit/s aus…
Man hoffentlich aktualisiert Telekom bald Ihre Adressdatenbank. Heute erfahren am 21.1. gibts schlüssel zur neuen Wohnung. Heißt ich könnte bald mal Glasfaser buchen… wenn denn die Adresse endlich mal auswählbar ist und ein Umzug sich beantragen lässt.
Aber da sich die Telekom am Wochenende den größten Fail des Jahres geleistet hat und DSL Kabel und Anschlusskabel vom APL als ein und das selbe sieht… und ein Ticket schließt… nun ja
Klingt doch sehr gut!
finde ich auch
“Angeber”
Einfach ignorieren…
Dann musst du ins Büro umziehen
Telekom schaltet, trotz Nachfrage, kein MagentaTV an einem SDSL Anschluss
Daher fahr ich lieber heim Abends
Bei mir sieht das nicht so gut aus, stelle mich daher ganz hinten an.
Allerdings liefen 2 HD Programme. Also noch 18 MBits dazu rechnen
Für eine Leitung bei der bisher nur 175 ging ist das schon recht gut, finde ich
Ich weiß nicht, was die da bei mir gemessen haben, normal liegen die Werte bis max. 280 MBits (Windows Task-Manager) und im Upload bis max. 107 MBits. Was ich aber fast noch wichtiger finde, ist die Stabilität und Qualität der Verbindung. Mit Grausen denke ich an meine Zeit mit VDSL50. Sync mit 51 haste was, aber TV schauen unmöglich. wenn es gut lief ne Stunde wenn schlecht dann nach 2 - 3 Minuten neusync. Techniker 4 oder 5 mal da, das ganze Programm (TAE, Router; Leitung, DSLAM usw. bis der letzte dann endlich festgestellt hat, daß ich nie 50 hätte bekommen dürfen wegen Entfernung daher dann Wechsel auf VDSL 25 und dann war alles gut!
Ich komm beim Upload irgendwie nie auf 100 Mbit/s und beim Ping bin ich immer zweitstellig. Trotz Fiber.
Bei zweimaligen Speedtests innerhalb von 8 Stunden greift Assia.