Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Morgen ist dein “größer” High-Speed Tag :smile:

1 „Gefällt mir“

Nun ist es schon heute… leider war ich noch nicht zu Hause - aber heute Abend :smile:
Der Techniker rief mich vorhin an dass er wohl 200 synchron gemessen hätte… ich bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Und, daheim angekommen? Ich drücke dir gern die Daumen :wink:

Nun erstmal eine Rückmeldung :hugs:
Der Speedport gibt einen Downstream von 204 MBit/s und einen Upstream 47 Mbit/s aus…

1 „Gefällt mir“

Man hoffentlich aktualisiert Telekom bald Ihre Adressdatenbank. Heute erfahren am 21.1. gibts schlüssel zur neuen Wohnung. Heißt ich könnte bald mal Glasfaser buchen… wenn denn die Adresse endlich mal auswählbar ist und ein Umzug sich beantragen lässt.

Aber da sich die Telekom am Wochenende den größten Fail des Jahres geleistet hat und DSL Kabel und Anschlusskabel vom APL als ein und das selbe sieht… und ein Ticket schließt… nun ja

Klingt doch sehr gut!

:+1: finde ich auch

Wird ja immer besser :joy:

2 „Gefällt mir“

“Angeber” :wink:

Einfach ignorieren… :grin:

Das kann ich auch :joy:

Leider nicht bei mir zu Hause sondern im Büro :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dann musst du ins Büro umziehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Telekom schaltet, trotz Nachfrage, kein MagentaTV an einem SDSL Anschluss :thinking:
Daher fahr ich lieber heim Abends :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht das nicht so gut aus, stelle mich daher ganz hinten an.

Allerdings liefen 2 HD Programme. Also noch 18 MBits dazu rechnen

Für eine Leitung bei der bisher nur 175 ging ist das schon recht gut, finde ich

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was die da bei mir gemessen haben, normal liegen die Werte bis max. 280 MBits (Windows Task-Manager) und im Upload bis max. 107 MBits. Was ich aber fast noch wichtiger finde, ist die Stabilität und Qualität der Verbindung. Mit Grausen denke ich an meine Zeit mit VDSL50. Sync mit 51 haste was, aber TV schauen unmöglich. wenn es gut lief ne Stunde wenn schlecht dann nach 2 - 3 Minuten neusync. Techniker 4 oder 5 mal da, das ganze Programm (TAE, Router; Leitung, DSLAM usw. bis der letzte dann endlich festgestellt hat, daß ich nie 50 hätte bekommen dürfen wegen Entfernung daher dann Wechsel auf VDSL 25 und dann war alles gut!

Ich finde diesen Speedtest hier besser und genauer:

Ich komm beim Upload irgendwie nie auf 100 Mbit/s und beim Ping bin ich immer zweitstellig. Trotz Fiber. :thinking:

Naja je nach Serverauslastung sind diese Test sowieso nicht immer wirklich genau:

Bei zweimaligen Speedtests innerhalb von 8 Stunden greift Assia. :wink: