Deutsche Telekom: Weitere Details zum 250 MBit/s MagentaZuhause XL


#1

Nun wird es langsam aktuell mit dem “Turbo”-VDSL:

Bin mal gespannt wie viele von uns in den Hochgeschwindigkeits-Genuss kommen :thinking:


#2

Woran hängt das denn prinzipiell, ob das aktiviert werden kann? Ich hänge ja schon lange an einem “Broadcom 177.140” und warte auf die BNG-Umstellung und dann auf hoffentlich auch schnell anschließende Vectoring-Aktivierung.
Kann der Broadcom schon “Super-Vectoring” oder müsste da erst was neues eingebaut werden?


#3

Erst einmal muss BNG durch sein, ob dann zunächst nur Vectoring oder gleich Supervectoring möglich ist, kann Dir noch keiner beantworten.
Es gibt Vectoring- und Supervectoring-Karten, welche oder ob beide in Deinem DSLAM schon drin sind, dass ist die Frage.

“Broadcom 177.140” ist auf jedem Fall nur Vectoring.


#4

Aktuell wird erst Vectoring geschaltet und dann irgendwann dieses Jahr,wenn du Glück hast, Super Vectoring

Wenn er VDSL 100 schon hat. Nur Vectoring Karte, Erkennbar halt an diese 177.140


#5

Hier noch ein ergänzender Link:

Morgen am 01.06. soll es offizielle Infos von der Telekom geben.


#6

Bin mal echt auf die Preise der Anderen Anbieter gespannt. 55 Euro nur für den Grundtarif ist schon nicht wenig


#7

Für Fiber Kunden auch weniger interessant, da hier 200 Mbit/s nur 50€ kosten


#8

Wird für Neukunden mit Sicherheit angeglichen :innocent:


#9

Fand das Neu Kunden Angebot damals besser. Aber nagut


#10

Kriegt man heute generell als Kündiger wieder.


#11

12 Monate 19,95 EUR oder welches meint Ihr jetzt?


#12

Hat der Neukunde aber nichts davon und wer weiß wie lange das noch so ist. Kann mir vorstellen das es da auch angepasst wird irgendwann

Also für den Bestandskunde wenn er gekündigt hat


#13

:thinking: ??? verstehe ich nicht, ist wohl zu warm heute :wink:


#14

Die Neukunden bekommen EntertainTV (Plus) einschl. 1 MR zur Zeit aufgrund der Gutschriften für 24 Monate nahezu umsonst …


#15

Neukunden 6 Monate 19,95 EUR,
Kündiger nach Rückgewinnung zur Zeit noch 12 Monate 19,95 EUR.


#16

Danke für die “Aufklärung” :+1:


#17

Gab aber schon fälle wo es nur 6 Monate gab nach Rückgewinnung


#18

Oder hast Du was anderes gemeint, @Blue?


#19

Nein. Hab genau das gemeint, was du geschrieben hast.


#20

Mittlerweile kann man sich Vormerken lassen

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Wie Bereits erwähnt ist 54,95 der Grundtarif Preis. Dann kommt halt EntertainTV entweder mit 5 oder 10 Euro oben drauf

Willkommen im Netz der Zukunft.

In den letzten Monaten haben wir in verschiedenen Regionen den Breitbandausbau aktiv vorangetrieben, neue Verteilerkästen aufgebaut und diese mit modernen Glasfaserleitungen verbunden. Dadurch können Sie ab sofort mit bis zu 50 oder 100 MBit/s surfen – und ab August in mehreren Millionen Haushalten sogar mit bis zu 250 MBit/s.