Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Och, die FB war noch höher :face_with_monocle:

Echt?!

Ach ja ich wünschte bei mir könnte meine Leitung wieder richtig gehen. Heute ist mal ein Stichwort gefallen, was aber nur als vermutung gilt: First Mile. sagt euch das was? kenne eher die letzte meile. was meint ihr, was könte es sein wenn es die leitung zwischen mfg/kvz und meinem anschluss ist!? also der kupferabschnitt eben

edit:
das hier ist allerdings heute neu:


mittlere zeile.
geändert hat sich aber nix. immer noch so niedrig wie vorher

Irgendwas machen die am DLM. Warte einfach noch ab. Deine First Meile würde ich auch sagen die kupferleitung.

Werte genau wie gestern… scheint stabil zu sein… wäre eine Gegenüberstellung (in neuem Thread) von Werten vor und nach der Umstellung sinnvoll/hilfreich?

1 „Gefällt mir“

Beitrag sollte hier hin:

6,3 dB auf 6,2 dB weiter runter :roll_eyes:
Schwankt bei mir aber auch, aber eben höher …

Nöö… die 6,2 sind schon länger
Die gesehenen Werte… guck ja nicht ständig.
22.01. gegen 10.18 Uhr: 6,5
22.01. gegen 15.26 Uhr: 6,3
23.01. gegen 11.00 Uhr: 6,3
24.01. gegen 13.02 Uhr: 6,2
25.01. gegen 06.16 Uhr: 6,2
25.01. gegen 16.35 Uhr: 6,2
26.01. gegen 06.48 Uhr: 6,2
Es kommen aber keine Fehler hinzu… und die Leitung läuft.

1 „Gefällt mir“

Gestern geguckt… die Netflix App meldet als Bandbreite nur quasie die IPTV-Bandbreite und reduziert diese hier auch um die Bandbreite laufender Streams.

1 „Gefällt mir“

Dann passt es ja…bei mir ist es ja auch so.

So eben war nen Techniker direkt von Telekom sogar da diesmal auch Vorort. Hat sich meine Ausdrucke angesehen selbst gemessen und bestätigt fa ist definitiv ein fetter Störer im unteren Bereich. Konnte sogar hier ein anderer Anschluss sein da neben meinem noch einer von nen anderen Anbieter liegt und sogar nur nen 16 MBit vermutlich ist. In heller kam er heute leider nicht da gestern Termin zu kurzfristig um Hausmeister zu erreichen. Er prüft selbst nochmal nen Port change und ansonsten neuer Termin wo jemand dann in Keller kann

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher das, ein 16 Mbit Anschluss stört aber da du jetzt sowieso schon einen Techniker Level 3 hast wird das alles wieder gut. Wie gesagt du brauchst Geduld und wenn wieder alles funktioniert die Gutschrift nicht vergessen für den Anschluß

1 „Gefällt mir“

Meinst ich hab da Anspruch irgendwie? Weil der Anschluss selbst geht ja. ist ja kein totalausfall. und durch den tarifwechsel steh bzw. stand ich sowieso noch im gutschrift monat

Aber es wird ja im System hinterlegt (Störungstickets) das er nicht richtig funktioniert und darum sage ich ja.Wenn die Störung beseitigt ist. Hotline anrufen Stichwort Rechnung.

Und für was soll es da eine Gutschrift geben?

Siehe hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?samChecked=true

2 „Gefällt mir“

WUMS… ist klar… nochmal… ich wiederhole gerade mal gerne meine obige Frage:
Für was soll es da eine Gutschrift geben? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wird es kaum geben, ist ja noch im vertraglichen Rahmen der Anschluss.
Aber immerhin verschickt die Telekom bei Störungen ja gerne mal so Schreiben á la “Es tut uns leid…” und packt nette Gutscheine bei. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann bekomme ich bestimmt nen Päckchen…bin Smart 3, MR, MagentaTV und SHW Nutzer. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was es so alles gibt :face_with_monocle: