Deutsche Telekom: Weitere Details zum 250 MBit/s MagentaZuhause XL


#1135

und hat sich was getan?


#1136

Gestern zum 2. Mal den Rückfall auf <20.000 gehabt, wieder die Fehlermeldung, mit dem Fehler im PPPoE-Server… :thinking:


#1137

Den Fehler hatte ich ca. 10 Minuten nach der Installation von 010137.3.0.003.4 zum letzten Mal, einen Syncr.-Rückfall hatte ich dabei aber nie.


#1138

Also ich wüsste gern was mit dem DSLAM echt los war. Nachdem der Herr Wilke ja meinte vergangene NAcht würde man den DSLAM komplet resetten, was auch getan wurde… läuft meine Leitung seit heute wieder einwandfrei. man mag es kaum glauben, dass ich diese worte äußere


#1139

Schnell in Screenshots als Beweismittel festhalten :sweat_smile:

PS: Und keine Experimente mit dLAN oder so mehr … :wink:


#1140

ja denke mal powerline teste ich nicht mehr, hätte ja nicht gedacht dass sich das auf nen ganzen DSLAM auswirkt.


#1141

Da hoffe ich doch, dass Du dich bei ihm bedankt hast.:+1:


#1142

Super und jetzt wieder Powerline :joy::joy:


#1143

nein werd ich nicht versuchen. aber gewusst hätte ich schon gern ob das schuld dran war. dauerhaft gestört obwohl gar nicht mehr im stromnetz


#1144

Evtl. einfach nur ein Update nicht sauber durchgelaufen?


#1145

update von mir oder dem dslam? aufn sonntag nachmittag? und durch mich wage ich zu bezweifeln, da ich selbst ja mit recovery nix erreichen konnte


#1146

Update auf dem DSLM oder irgendwo in der Infrastruktur…war nur so ein Gedanke.
Oder halt irgendwo ein Fehler und der DSLAM hat sich nicht mehr gefangen.

Dein Powerline war bestimmt nicht der Auslöser und hat den DSLAM aus dem Tritt gebracht.


#1147

Doch, sein Powerline war ganz klar der Auslöser und hat fast den DSLAM geschrottet, Rechnung kommt in den nächsten Tagen :joy:


#1148

Es gab mal drüben einen hunderseitenlangen Thread, da wurde immer eine gewisse broadcom Version für Sync-Verluste mit der Fritte verantwortlich gemacht…

Habe das jetzt nicht geguckt, sind die Nummern identisch @Peeta83


#1149

FB und Smart 3 haben Intel-Chipsätze
Smart 2 und andere Speedports haben Broadcom Chipsätze
DSLAM können auch Intel oder Broadcom Chipsätze haben
Zusammenspiel Intel-Chipsatz und Broadcom-Chipsatz ist in der Regel schlechter, als wenn Router- und DSLAM-Chipsätze identisch sind


#1150

Mir ging es nur um die Möglichkeit, ob vielleicht ein Update am DSLAM Probleme lösen kann… nicht um den alten Fall (war ja nur VDSL 100) und die dortigen Versionsstände.
Finde das Thema gerade mal wieder nicht, die Supersuche… hachja.


#1151

Ist jetzt doch MagentaZuhause XL Hybrid in Planung? :thinking:


#1152

Ist schon die ganze Zeit geplant, nur ist hierfür bisher nicht der Speedport Pro offiziell verfügbar.


#1153

Kann sich nur noch um Wochen handeln :nerd_face:


#1154

Sind ja erst 6 KW um… bald.