Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

und hat sich was getan?

Gestern zum 2. Mal den Rückfall auf <20.000 gehabt, wieder die Fehlermeldung, mit dem Fehler im PPPoE-Server… :thinking:

Den Fehler hatte ich ca. 10 Minuten nach der Installation von 010137.3.0.003.4 zum letzten Mal, einen Syncr.-Rückfall hatte ich dabei aber nie.

Also ich wüsste gern was mit dem DSLAM echt los war. Nachdem der Herr Wilke ja meinte vergangene NAcht würde man den DSLAM komplet resetten, was auch getan wurde… läuft meine Leitung seit heute wieder einwandfrei. man mag es kaum glauben, dass ich diese worte äußere

4 „Gefällt mir“

Schnell in Screenshots als Beweismittel festhalten :sweat_smile:

PS: Und keine Experimente mit dLAN oder so mehr … :wink:

1 „Gefällt mir“

ja denke mal powerline teste ich nicht mehr, hätte ja nicht gedacht dass sich das auf nen ganzen DSLAM auswirkt.

2 „Gefällt mir“

Da hoffe ich doch, dass Du dich bei ihm bedankt hast.:+1:

3 „Gefällt mir“

Super und jetzt wieder Powerline :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

nein werd ich nicht versuchen. aber gewusst hätte ich schon gern ob das schuld dran war. dauerhaft gestört obwohl gar nicht mehr im stromnetz

Evtl. einfach nur ein Update nicht sauber durchgelaufen?

update von mir oder dem dslam? aufn sonntag nachmittag? und durch mich wage ich zu bezweifeln, da ich selbst ja mit recovery nix erreichen konnte

Update auf dem DSLM oder irgendwo in der Infrastruktur…war nur so ein Gedanke.
Oder halt irgendwo ein Fehler und der DSLAM hat sich nicht mehr gefangen.

Dein Powerline war bestimmt nicht der Auslöser und hat den DSLAM aus dem Tritt gebracht.

Doch, sein Powerline war ganz klar der Auslöser und hat fast den DSLAM geschrottet, Rechnung kommt in den nächsten Tagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal drüben einen hunderseitenlangen Thread, da wurde immer eine gewisse broadcom Version für Sync-Verluste mit der Fritte verantwortlich gemacht…

Habe das jetzt nicht geguckt, sind die Nummern identisch @Peeta83

FB und Smart 3 haben Intel-Chipsätze
Smart 2 und andere Speedports haben Broadcom Chipsätze
DSLAM können auch Intel oder Broadcom Chipsätze haben
Zusammenspiel Intel-Chipsatz und Broadcom-Chipsatz ist in der Regel schlechter, als wenn Router- und DSLAM-Chipsätze identisch sind

Mir ging es nur um die Möglichkeit, ob vielleicht ein Update am DSLAM Probleme lösen kann… nicht um den alten Fall (war ja nur VDSL 100) und die dortigen Versionsstände.
Finde das Thema gerade mal wieder nicht, die Supersuche… hachja.

Ist jetzt doch MagentaZuhause XL Hybrid in Planung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist schon die ganze Zeit geplant, nur ist hierfür bisher nicht der Speedport Pro offiziell verfügbar.

Kann sich nur noch um Wochen handeln :nerd_face:

Sind ja erst 6 KW um… bald.