Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

@Peeta83 ich muss mal für @kurz in die Bresche springen, obwohl er es auch alleine kann :hugs:. Wenn du deine Texte vor dem “Antworten” klicken, nochmal Korrekturlesen würdest… wäre wirklich vieles einfacher. :wink:
Ich muss mir deine Texte zum Teil auch zusammenreimen.

2 „Gefällt mir“

Gut dann entschuldige ich mich für die Groß und Kleinschreibung. Es ist immer nur schwierig mal in einer schnellen, freien Minute Zeit zu finden, per Handy was zu tippen und das T9 am Ende alles verhaut, obwohl es vorher eigentlich richtig vorhanden war.
Im Support geht eben alles immer flink und sofort zu springen, wenn das Telefon klingelt :slight_smile: Ihr FRITZ!Box-Kunden kommt immer Schubweise an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit. Sagt mal besteht Hoffnung, dass man doch irgendwann mehr Speed bekommt, oder ist es nen Fehler auf den Bestellseiten der Telekom? Gehe ich von meinem DSLAM aus wo ich dran hänge, bekommen die umliegenden Wohnung die Möglichkeit direkt bis 250 Mbit zu bekommen. Je weiter weg, wird es weniger, wie bei mir. Ich erhalte ja nur das 175er Profil. Wird auch als Maximum in der Bestellseite angezeigt.
Gehe ich meine gleiche Straße nochmals paar Hausnummern weiter, erhalten die dortigen Leute als Bestellmöglichkeit wieder bis 250 Mbit. Liege ich genau in einem Loch zwischen 2 DSLAMs oder wie ist das zu verstehen? Muss doch ne Möglichkeit geben, an einen anderen DSLAM zu kommen der näher scheinbar an meinem Haus ist um das höhere Profil zu bekommen.

Hier genau der gleiche Fall, mein Nachbar 10 Meter weiter vorne kann 250 buchen ich nur 175.

Bei mir ist es seit dieser Woche geschaltet, die maximale Leistungskapazität laut Fritz Box wäre 210, von daher 250 nicht machbar.

Die geschätzte Leitungslänge hat sich von vdsl100 andere Technik 335 Meter bei der Umstellung auf vdsl175 auf 370 Meter geändert

Vorher mir vdsl 100 (andere Technik) hatte ich eine Kapazität von 120.

Auch sind mit super Vectoring die cnc Fehler auf 0 gefallen, hier hatte ich vorher deutlich mehr.

Das hat einfach mit Leitungslänge, Dämpfung und Technik zu tun, so blöd das auch ist

Wie viele hd und uhd streams sind gleichzeitig bei vdsl175 möglich?

guggst du hier:

Da ca. 28MBit/s mehr für TV „zur Verfügung stehen“ als bei VDSL100, würde das bedeuten, 1 UHD oder 3 HD Streams mehr bei VDSL175, also

statt

dann

  • 3 UHD (3 * 28 = 84) oder
  • 2 UHD und 4 HD (2 * 28 + 4 * 9 = 92) oder
  • 10 HD (10 * 9 = 90)

Danke Grinch

So, 125 Tage SSVDSL liegen nun hinter uns.
Auch wenn die Werte wohl grenzwertig sind, und viele Abbrüche und DLM vorhersagten, läuft der Anschluss (bis auf wenige kurze Störungen***) stabil.

Rauschabstand schwankt ein wenig und ist nach dem letzten FW-Update des Smart 3 generell etwas niedriger.
grafik

*** Evtl. ist dies auch den ganzen umliegenden Ausbau geschuldet, ein Regionaler zieht hier auch fleissig Glasfaser… sind schon bald auch hier :wink:

1 „Gefällt mir“

In der Tat, bei deiner geringen Störabstandsmarge in Senderichtung war ich wohl eines der ersten Orakel, welches sich in der Prophezeiung dunkler Wolken am Datenhimmel versuchte. Aber nein, es läuft also bestens und das erfreut doch sehr! :slight_smile: Aber wer weiß, vielleicht liegt das ja bei dir auch noch völlig im Rahmen der Spezifikationen? Weiß da wer genaueres?

Und wenn ich recht erinnere, dann liegen die Termine der Schaltung bei uns doch recht nahe, also dürfte ich derweil auch gute 100 Tage+ hinter mir haben.
Ausser dem anfänglichen Theater, direkt nach Schaltung, alles gut. Rennt alles mit Vollsync und die Werte sind einfach ein Traum hier. Und hey, in Kombination mit einer Fritte das. Ich weiß ja und versuche auch zu akzeptieren, dass AVM hier für manchen ein rotes Tuch per se ist. Und ich gestehe gerne, ich habe mit dem DSLAM, also der eingesetzten Linecard von Nokia, wohl auch das nötige Glück, da hier die Treiber der Hardware harmonieren.

*Die 6 Tage zur aktiven Verbindungen sind einer Marotte meinerseits geschuldet, ich starte grundsätzlich einmal im Monat die Fritte schlicht neu. Angewohnheit aus früheren Zeiten, als das durchaus noch nötig war. :wink:

Welcher Anbieter und könntest du in Versuchung geraten?

So ist es und nicht anders :slight_smile:

Adtran ist das Sorgenkind :frowning:

Was ich aber nach wie vor so überhaupt nicht verstehen kann! Es muss doch möglich sein, dass Telekom und AVM das auf die Kette bekommen, unbesehen von der Frage auf welcher Seite der schwarze Peter liegt.

Das es geht, haben sie ja beim Smart 3 bewiesen :man_shrugging:

Also meine 7590 rennt am Adtran ohne Probleme. Muss also nicht immer so sei.

mir nutzt die permanente Telekom Angeberei nichts solange wir 250 Mbit/s eher nie erhalten werden und froh sein können wenn wir mal volle 100 Mbit/s schaffen :crazy_face:

Um 15:59 soll mein Vertrag heute auf VDSL 100 hoch gesetzt werden, dann können sie mich auch in ihrer Statistik führen. Bin mal gespannt, ob das alles so reibungslos klappt… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Jups, schon ist umgestellt…
DSL0100
DSL1100
DSL2100

flutscht alles supi!!! :+1::hugs::+1:

2 „Gefällt mir“

Siehste, allet wird juut :sweat_smile: Glückwunsch und,dass es lange störungsfrei läuft :+1: