Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Oder die ganz Harte Tour. PC Neustarten. :slight_smile: Wenn man ne SSD hat, dauert der Neustart sogar nicht lang

Habe ich …

War im Keller, kurz die Messersicherungen gezogen, mit dem Mund versteht sich!
Nun geht es wieder.:kissing:

So, wünscht mir Glück, nun mal versuchen Frau von den ziemlichen Mehrkosten zu überzeugen, ich sehe da allerdings ziemlich schwarz. :frowning:

Würde ich ganz klar pro sehen… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mal was zur Umstellung auf IP-Anschlüsse:

Und hier tut sich weiterhin 0 was 250 mbit angeht

Also… man will zu SVDSL 250 wechseln, klappt aber nur ein 175er, und dann gibt es zusätzlich noch diese Einschränkung?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Supervectoring-Leitungskapazitaet/m-p/3571814#M245093

Welche Zusätzliche?

P.s. Wenn man VDSL 100 hat, kann man nicht sagen was man bei SVDSL rein bekommt. Da muss man abwarten bis man geschaltet ist

Wenn man die minimal Werte zugrunde legt, habe ich ja schon 175… also kann man ja allen, die einen gut laufenden 100er Tarif haben, den 175er ohne Probleme verticken.

grafik

Eben drum!

Hier läuft es wieder rückwärts. Laut Ausbaustatus sind sämtliche SV-Gebiete wieder verschwunden :thinking:
Bei mir ist auch weiterhin ein weißer Fleck was Vectoring allgemein angeht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Telekom User wie Schrotti aus dem Onlinekosten Forum schafft, dann bist du auch irgendwann dran. Die Frage ist halt in diesem Fall. Wann

Gehst du nach der Ausbau Karte oder nach der Adressen Abfrage?

Ist hier auch so, aber ist halt die Ausbaukarte :innocent:

Visuell geprägt wie ich bin, schau ich üblicherweise auf der Karte. Da gibts dann auch gleich details zum Ausbau - wenn denn einer stattfindet. Und man braucht nicht 3 Anläufe für den Sicherheitscode :joy:
Aber gerade noch mal die Verfügbarkeit für die Adresse abgefragt, gleiches Ergebnis.

Hier weiterhin kein SVDSL Gebiet…

Habe dann mal heute den XL-Tarif bestellt.

In der Auftragsbestätigung heißt es:

Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL-Super Vectoring
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 175 MBit/s im Download und
20 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 250 MBit/
s im Download und 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 MBit/s im Download
und 35 MBit/s im Upload.
Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die VDSLSuper
Vectoring-Schnittstelle der Telekom.

Zitat ende.

Ob der Anschluss nun ein 175iger ist , oder ein 250iger habe ich nicht getestet. Laut Anschlussprüfung ist 250 mbit buchbar.

Müsste ein 250er sein…

1 „Gefällt mir“

Alleine die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 250 MBit/s stieg um knapp 2,4 Millionen auf jetzt fast 14 Millionen. Die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s erhöhte sich durch die Nachrüstung von VDSL-Gebieten mit Vectoring-Technik um mehr als 110.000 Anschlüsse. 25,4 Millionen Haushalte im Telekom-Netz können aktuelle Tarife mit bis zu 100 MBit/s oder mehr buchen.

Hier weiterhin nichts