Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Weil das ja technisch auch im 17a so vorgesehen ist.
Also, Du wertest VDSL 50 auf, auf 75 oder so, und VDSL 100 guckt in die Röhre… mal effektiv betrachtet.

Des weiteren, wenn Du Infos zu den Telekom-Tarifen hättest, dann wüsstest Du, wie problematisch teils Angebote für die Telekom sind.
Aber macht ja nix. Alles keine Problem [TM Kurz].

Ich würde die Angaben so lassen wie sie sind!

Man muss ja nicht gleich alle Tarife mit Open End Profilen starten. Es reicht ja der Supervectoring Tarif erstmal da er den größten Korridor von allen hat

Bei VDSL 50 ohne Vectoring und SVDSL100 ohne Supervectoring ist auch irgendwann automatisch Schluss.
Ein Problem sehe ich da allerhöchstens beim SVVDSl 175 Anschluss …

Was ja nur eine Rückfalloption ist… natürlich zum gleichen Preis und mit miesen min. Werten.

Mal davon abgesehen, dass offene Profile sicherlich störungsanfälliger sind. Bedeutet höhere Kosten für TKom und unzufriedene Kunden weil evtl. öfters Störungen / Instabilitäten vorliegen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es ja DLM.

Jo und dann geht das gejammere los…DLM hat mich gedeckelt.

1 „Gefällt mir“

DLM wird aber so oder so nicht mehr abgeschaltet.

Ja klar…aber jetzt sind weniger betroffen. Was meinst du wie es wäre mit offenen Profilen.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Im Vertrag steht nur 50 … 100 … 250.
Wenn der Deckel dann bei 55, 110, 260 ist, gibt es keinen Grund zum Meckern.

Wer sollte solche Verträge anbieten?

2 Meter Leitungsunterschied und schon bekommt der eine Nachbar nur y wo doch der andere x hat.
Wenn der noch aus dem ehemaligen Osten kommt, dann ist aber Wind in der Unterbüchs.

Also, ich vertraue da auch ein wenig den Leitungspezies die ab und zu in der ThC sind… und so einfach ist die ganze Situation nicht.
Man kann nicht einfach mal da sagen… geh bis Leitungsanschlag… das hat Konsequenzen auf die anderen kleinen Käbelchen rundum!.

1 „Gefällt mir“

Genau

Ich meine die heutigen Telekom-Verträge, unverändert.

Hab es jetzt mal bestellt. In der Eingangsbestätigung steht:

mit bis zu 250 MBit/s über Glasfaser

Im Produktinformationsblatt steht der Down- und Upload von VDSL 250

Steht doch beides …

Aber in der Auftragsbestätigung stand/steht Upload 100?

Ich hab das falsche bekommen

1 „Gefällt mir“

Eindeutig das falsche.

Hauptsache Du wechselst jetzt nicht auf VDSL … :innocent:

2 „Gefällt mir“