Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Ich bin vom 27.12. bis 3.1 im Urlaub und incl. 3 -4 Tage Hardwareversand habe ich daher den 8.1. ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, dass ich morgen meine 250 MBit/s bekomme. Mal sehen, wie viel dann insgesamt ankommen werden. Bei 200 MBit/s Fiber waren es um die 214 MBit/s.

4 „Gefällt mir“

Du Glücklicher. Ich würde mich schon über 100 freuen. wird hier aber wohl in absehbarer Zeit nicht möglich sein, wenn überhaupt mal…

Download: 267 MBit/s
Upload: 94 MBit/s

Über WLAN.

Schöne Werte. :+1:

Hier hat die Telekom jetzt aber zugeschlagen:

Und woanders sieht es leider nicht so aus

Gewerbegebiet Langenforth (In den Kolkwiesen) verlegen sie gerade Fiber …

Dann kann es ja da irgendwann 2019 los gehen

Telekom wird Vectoringausbau erst 2020 abschließen.

“Bis Ende 2020 wird die Telekom den FTTC-Ausbau (Fiber to the Curb) weitgehend abschließen. Danach wird FTTH (Fiber to the Home) großflächig ausgebaut. Die Telekom wird dann pro Jahr bis zu zwei Millionen Haushalte mit Glasfaser bis ins Haus ausstatten. Die Vorbereitungen laufen. In den nächsten Monaten soll verstärkt Trenching zum Einsatz kommen.”

Ausbaujahr 2018: Telekom macht 8,8 Millionen Anschlüsse schneller

Hurra! Gerade gestern hab ich mal den Status geprüft, 250Mbit/s sind via VDSL bei mir endlich verfügbar. Nun überlege ich aber, brauch isch das wirklich…? Kennt ihr HWV? Der sagt deutlich JA!

Aber, die Leitung würde ja dann deutlich am Limit betrieben, da denke ich dann wieder die grössere Möglichkeit von Problemen. Aktuell bin ich mit 100Mbit/s angeschlossen und die Leitung läuft stabil und sauber, auch wenn ich da dieses Management drauf habe, komm nicht auf den Namen. Von 104 Up und 40,2 Down werd ich auf 99,7 Up und 40 Down mittels Profil gebremst, so sagt die Fritte. Interessanterweise sind aber keinerlei Fehler auf der Leitung, alles bei Null. Und, dieses Profil ist bei mir deutlich länger als drei Monate aktiv, nix, von wegen langsam wieder steigender Bandbreite. Schlussendlich egal, denn die jetzigen Werte sind vollkommen OK.

Nur, was würde daraus im Zweifel mit einem 250Mbit/s Anschluss?

Wenn du jetzt keine Probleme hast, wirst du mit 250 auch keine Probleme haben. Du wirst ja dann auf eine andere Linecard kommen.

Ob man es nun braucht oder nicht muss am Ende jeder für sich selber Entscheiden. Aber anstadt 11 MB pro Sekunde 25 oder etwas mehr, ist doch auch mal ne Ansage

= Haben-Wollen/Will-Virus :thinking: :wink:

Ursache Deine Powerlines? :thinking:

Mit 2 x UHD ist da aber nichts mehr :thinking:

Nein Normale Werte bei VDSL 100

Dazu müsste man mal die Gesamtübersicht sehen …
So ist es nur ein Rätseln was er genau meint …

Die Powerline müssten dann aber sichtbare Fehler hinterlassen auf dem Zähler der Fritte, denke ich.

Und ehe ich hier jetzt wild Screens poste, welche Übersicht hättens denn gern?

Diese

Also meine Fritzbox zeigt auch 99,7 an

Man hast du Luft nach oben :slight_smile:

Und Telekom nutzt nicht mal die Volle Frequenz Breite bei 250

Die Seite sagt zum Deckel nichts aus. Da habe ich auch “nur”:
Download-Bandbreite bis zu 249.973 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 39.983 kbit/s