Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Vielleicht passiert durch DLM doch noch was.

Bin mal auf morgen und vielleicht 2-3 Tage darauf gespannt ob DLM jetzt wieder zuschlägt und wenn ja, ob man dann wieder mit diesem Weg seine Volle Geschwindigkeit wiederbekommt. Könnte ein Interessantes Katz und Maus Spiel werden :slight_smile:

Sehe da keine Chance. Hänge jetzt seit mittlerweile fast 6 Wochen unter dem Deckel und es tut sich nichts

Vielleicht sind die 99 zu Nah an den 109 dran? Wie viel hast du denn im Download? In Megabyte

2019-01-13_113730

Ich bin eher gespannt darauf, zu sehen, wie meine Leitung nun stabil läuft und DLM sich von selbiger fern hält … bis die Telekom das olle Kupfer dann mit SuperDuperVDSL noch weiter aufbläst und das Spiel von neuem beginnt.

#crossthefingers

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist es wieder wie am Anfang der Schaltung.

Edit:
Bei mir ist aber die FW 010137.2.0.014.2 installiert.
Dämpfung im DL ist mit dem Smart 3 um knapp 2dB besser verglichen mit der FB7590.

3 „Gefällt mir“

014.2 ist bei mir auch drauf und Deine Leitung ist ja auch sehr kurz :smile:

Hatte ich vergessen zu schreiben…verglichen mit der FB7590. Da sind die Dämpfungswerte des Smart 3 besser.

2 „Gefällt mir“

Dann wird wohl DLM für deine Leitung festgelegt haben, wenn es schon so lange ist, das dieser Wert der beste ist :frowning:

Du bist ja nah am Full Sync was VDSL 100 (95) angeht

P.s. Der Unterschied ist ja auch. Wo es bisher geklappt hat waren allesamt (so viel wie ich das mitbekommen habe) VDSL 250 Anschlüsse daher meine Vermutung das bei dir jetzt Festgelegt wurde das nicht mehr geht

Das Einzige was man noch versuchen könnte eventuell wäre etwas wo man eine Fritzbox braucht.

DownstreamMarginOffset -3

Wieso Techniker welche Störungsmeldung? DIe leute hier sagen ich hätte nen Störer weshaln ich das spektrum da anzeigen lassen sollte, das hab ich gemacht und warte auf die antwort von den leuten hier da ich keine ahnung hab was das spektrum mit MIN und MAX mir sagt. außer es stimmt was stephanH sagt das hab ich verstanden

1 „Gefällt mir“

Obs stimmt kann ich nicht beschwören, reine Vermutung meinerseits.

Soll der auflösen der die min/max These in den Raum geworfen hat.

2 „Gefällt mir“

Sorry, war eine Verwechselung :flushed:

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich @StephanH zu

Das ganze fängt jetzt aber auch langsam mich zu interessieren was dieses zu bedeuten hat

Er hatte ja jetzt keine großen Unterschiede wenn ich mich richtig erinnere.
Bei meiner Leitung die relativ gut ist, sieht es bzgl. min/max genauso aus.

Denke eher die Leitungslänge oder die Leitung selber, ist da der begrenzende Faktor.

Alles nur Theorie, mir fehlt da klar Hintergrundwissen bzgl. SVDSL usw.

1 „Gefällt mir“

Bei @Peeta83 ist es nur „noch“ die „lange Leitung“.

2 „Gefällt mir“

Ok. Trotzdem Danke für dein Versuch der Erklärung :+1:

2 „Gefällt mir“

Du hast doch oben beim Rauschabstand eine leichte Wellblechgarage, die sollte eigentlich nicht vorhanden sein. Das dumme ist es auch das es vom Nachbarn auch kommen kann wenn der powerlines verwendet.Jetzt schau mal ob recht viele Fehler auflaufen in der Fritzbox innerhalb 3 Tagen

Die sind normal!

1 „Gefällt mir“