Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Es wird doch einfach nicht das komplette Spektrum genutzt und da spielt die Leitungslänge rein.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das volle 17er und oder 35 Spektrum meinst. Da ist echt noch Luft noch oben. Wer weiß was möglich ist wenn man es komplett ausnutzt.

Er meint jetzt hier das Spektrum von @Peeta83.
Sonst hast Du recht.

2 „Gefällt mir“

Ok, aber trotzdem ist ja generell im VDSL Spektrum noch was rauszuholen. Glaube 300 Mbit oder so wird es bestimmt auch irgendwann geben. Nicht nur für Leute die Nah am DSLAM sind. Bei dir z.b. würde ich es möglich halten wenn man das Spektrum voll ausnutzt

Wird halt immer störanfälliger und dann ist die Frage, was geht mit dem Klingeldraht?

Ne Menge scheinbar. In der Vergangenheit glaube auch keiner Dran das da jemals 250 drüber gehen und trotzdem holen sie immer mehr raus

Der nächste sinnvolle Schritt ist und bleibt LWL (Glasfaser).

:thinking:

Spontan würde ich sagen das du Lichtwellenleiter meinst, also Glasfaser. Alles andere wäre Unlogisch

Aber FTTH bei der Telekom? Gibt es ja nur in einigen ausgewählten Gebieten :frowning:

So hat es die T jetzt ja auch schon mehrfach erklärt, nach Supervectoring kommt FTTH.

Noch. Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht.

Das schaffe ich nicht mehr :wink:

Wird aber irgendwann kommen und der Schritt von FTTC zu FTTB / FTTH ist ja nicht mehr so groß.

Positiv Denken. Die Welt ist schon Negativ genug :slight_smile:

Mal schauen ob das Kapitel G.Fast wirklich durch ist bei der Telekom

1 „Gefällt mir“

Locker, da sitzt du noch im Schaukelstuhl mit der Funke in der Hand. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Jup, zumal es sich mit Supervectoring nicht verträgt.

Mir egal. Ich nehme alles, hauptsache schnell.
Meine Frau ist da anderer Meinung.

Nun aber mal schnell :cake:, damit der nicht zu kurz kommt. :grinning:

Hast Du jetzt aber auch ignoriert … :sweat_smile:

Irgendwas muss noch kommen. Die ganze Warterei auf FTTH kostet zu viel Zeit und andere Techniken werden weiter wegziehen mit viel höheren Geschwindigkeiten über die Zeit/Jahre