Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Hier gibt es auch kein Gigabit per Kabel bei mir…geschweige der Bedarf nach solchen Geschwindigkeiten.

Wenn die Telekom da den riesen Markt gesehen hätte, hätten sie sicher nicht Vectoring so forciert.
War sicherlich wirtschaftlich eine kluge Entscheidung.

Vectoring und Supervectoring ging jetzt einfach schneller als FTTH.
Und mit 100/175/250 können sie jetzt die Zeit bis FTTH gut überbrücken, so sehe ich das.

1 „Gefällt mir“

Momentan. Aber wer weiß wie es 2020 und später aussieht. Das kann ja keiner Sagen

Ich vermute Telekom wird so lange sich das mit FTTH hinzieht irgendwie versuchen verstärkt LTE einzubinden. 250 + eventuell 5g?

P.s. Ich rede nicht von hier und jetzt sondern von der Zukunft also 2020(2) und Aufwärts

5G ist auch nicht der Heilsbringer und muß ebenfalls aufgebaut werden.

Genau wie diese 5G AP Geschichte für die letzte Meile zum Kunden, wo man sich dann die Bandbreite schön teilen kann.

Aber jetzt für die nächsten 10 Jahre oder so auf 250 zu setzen oder 300?

Aber die Einbrüche zwischen 3000 und 4096 sind doch nicht normal?

Den meisten reichen doch die 100, bei mir hätten sie eigentlich auch gereicht …

1 „Gefällt mir“

Bis 2020 ist Vectoring Ausbau…dauert sicherlich noch länger.

Wenn du heute als Business Kunde Glasfaser haben möchtest, wartest du locker 5 Monate.
Egal wer dir die Leitung bereitstellt, zumindest hier im Ruhrpott.

Und doch hast du jetzt 250. Widerspruch an sich

Irgendwie sagen sie alle wozu brauch ich das und am Ende holen sie es sich doch

Bei mir auch…wollte aber einfach zeigen ich will MEHR

2 „Gefällt mir“

Ich würde grundsätzlich auch sofort 1 GBit buchen …

Und andere sagen es reicht DSL 16. Es reicht ebend nicht. Die Zeiten sind vorbei. Wir leben im Internet Zeitalter und da möchte man nicht lange warten und dann kommen immer mehr Sachen dazu die mehr Speed verlangen. Streaming Angebote momentan in 4k, später in 8k. Und wenn das mehr als eine Person nutzt wird es irgendwann wieder Eng. Die Zeiten von dem Es reicht x Geschwindigkeit sind vorbei.

Zwischen 16 und 100 liegen jetzt aber auch Welten …

Sehe ich nicht so, da es individuell auf die Person / Nutzung ankommt.

Nutzt jeder 4K Streaming oder IPTV…?

1 „Gefällt mir“

Und es gibt immer mehr Leute die mehr brauchen…

Wozu sie es am Ende nutzen ist wieder eine Andere Sache

Nochmal, ich Rede nicht von hier und jetzt sondern von 5 oder 10 Jahren. Momentan stimmt das was du schreibst. Aber in 5 oder 10 Jahren?

Dann kommt noch der Faktor überhaupt, der monatliche Preis für eine “schnelle” Leitung.

Die meisten werden nicht bereit sein diesen Preis zu zahlen.

Man liest ja des öfteren FTTB / FTTH möglich, aber nicht gebucht weil zu teuer.

3 „Gefällt mir“

Im Moment wüsste ich nicht für was ich es brauchen würde, Aber haben will ich es wollen :slight_smile:

Sche… auf die Kosten, ist doch nur Geld

3 „Gefällt mir“

Bei 250 haben sich auch viele Aufgeregt warum es 55 Euro kostet und doch ist die nachfrage scheinbar nicht gerade von schlechten Eltern so das es sich für die Telekom auch lohnt der Ausbau

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage…was ist es mir wert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der Ping war viel niedriger. :grin: