Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Und das ist auch gut so :smile:

Genau. Auf Kurz oder lang wird man sich wie immer Anfangs aufregen aber Am Ende werden sich die Leute es doch holen und Vodafone zeigt ja ungefähr wo der Preis liegt für 1Gbit

Wenn Telekom vermehrt FTTH anbietet werden die auch in diese Richtung gehen. Ist nur eine Frage der Zeit wann man für einen Telekom 1Gbit Anschluss Zweistellig bezahlt

Bitte nicht übel nehmen. Wie viel Niedriger war er denn? Meinst du Fastpath?

Aber nur per Koax Kabel?

Wohl eine Frage sehr langer Zeit :wink:

Vodafone hat kein FTTH, also ja per Koax.

Da möchte ich sehen, wo man konstant 1 GB hat

2 „Gefällt mir“

Docsis 3.1 mmhhhmm nein danke.

Hm, Wenn man mal so 10 Jahre zurückblickt, dann könnt ich mir bei 10 Jahren in der Zukunft schon doch FTTH als Standard vorstellen.

Und das auf “Kosten” von DVB-C :roll_eyes:
z. B. SD Sender in MPEG 2 mit ca. 2 MBit, MagentaTV dagegen 4 MBit in MPEG 4 …

Kommt halt drauf an wann man Anfängt und ob es keine großen Probleme gibt mit den ganzen Eigentümer/vermieter usw

Jap, bin grad bei Mutters und nebenher läuft der TV. Was da als HD bezeichnet wird macht mir echt Augenkrebs…:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ja. Auf die Technik bin ja nicht eingegangen sondern nur auf den Preis wo der liegen könnte für 1Gbit. Mir geht es in diesen Fall nur um den Preis

Das ist aber nicht so richtig vergleichbar…Docsis 3.1 und FTTH.

Lass es doch das Doppelte kosten was ich jetzt für meine 100er Leitung zahle.
Investition muss sich auch für den Betreiber rechnen

2 „Gefällt mir“

Die reinen Anschußkosten werden nicht sinken, eher steigen.
Und, ob man dann das bereit ist, höher als bisher mit den mtl. Kosten zu verrechnen… wage ich mal zu bezweifeln.
Kann sich ja jeder ausrechnen, wie lange man dann gar nichts verdienen würde.

1 „Gefällt mir“

Also, da habe ich im OK-Forum schon ganz was anderes gesehen …

Hier mal noch ein Screen zur den Auswirkungen des DLM.
Der Speedtest wurde immer mit gleichen Bedingungen ausgeführt > ein aktiver Stream auf dem MR 401 und der Test immer via Wifi auf dem iPhone.

So wie kommt man aus dem DLM wieder raus? Ich hatte vorhin zu Testzwecken mal sauber die verbindung getrennt, also neustart per benutzeroberfläche ausgelöst. dann die fritte vom strom genommen und mal meine powerliner angeschlossen (da ich wissen wollte wie stark die stören; dass sie stören weiß ich ja) und ich gestehe es sind die crc fehler nur so gesprungen nach oben. der sync aber gleich gedrosselt. die leitungskpazität war zuletzt bei 220/42 ging runter auf 170/30. also powerliner wieder raus und neu syncen lassen… tja es bleibt so niedrig. auch ist nun der snr von 11db auf 6db runter und damit bricht nun von hause aus verbindung oft immerzu wieder ab

DLM regelt eigentlich nur zwischen 3 und 4 Uhr.
Das müsste die Fritzbox selber sein oder sind das “gerade” Werte mit drei Nullen am Ende.
Hatte ich mit der Fritzbox vor paar Tagen auch …
Danach kam der Deckel …

nein alles krumme werte