Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Das ist die Fritzbox.
Ich brauchte die Fritzbox nur ansehen, da startete sie schon neu …
Stell die Regler für DSL mal auf Stabilität …

Ok und wie bekomm ich das nun wieder auf normalwerte? hatte schon sauberen neustart nochmals durchgeführt aber die werte bleiben

Nachtrag

Haben wir doch heute in der Früh gerade durchexerziert @Peeta83, scrolle ein wenig nach oben den Verlauf, dann findest du die Möglichkeit zum knacken des DLM. Wobei es klappen Kann, nicht Muss, so schaut es hier nach den Tests zumindest aus.

Edit meint noch…

Deine werte sehen aber jetzt schon sei aus, als wenn die Leitung auf Anschlag wäre, die Störabstandsmargen sind schon an der Grenze und die Dämpfung in Empfangsrichtung ist auch hoch. Wobei das auch an der Leitungslänge selbst liegen wird, deutlich über 300m eben.

Vermutlich wird auch ohne DLM nicht mehr deutlich mehr kommen.

Ich hatte da berichtet.

@Peeta83, siehe sonst ab da:

Die Netzteile von AVM sind eh immer schmal bemessen, investier mal in eines das mehr Stromstärke als die benötigten 2,5A liefern kann.
Meine 7590 hat mit dem originalen Netzteil auch hin und wieder Neustarts hingelegt, hab dann eines von Leicke besorgt und damit war das Problem beseitigt. Dieses bei der Amazone war es.

1 „Gefällt mir“

Er hatte ja bessere Werte.

Das ist allerdings wirklich merkwürdig. Vorher wenigstens 9, jetzt nur noch 6dB. Hm…

1 „Gefällt mir“

Das geht nur wenn noch kein DLM Assis aktiviert ist und da den Deckel jetzt jeder bekommt wird es bald vorbei sein. Das ist meine Info

der rapide ansturz war ja ab der einbindung der powerliner. dass sowas dabei passiert seh ich auch ein. die sind aber wieder raus komplett und es bleibt dabei. kurio ist dass der sync jetzt im moment wesentlich länger braucht. fas 6 minuten

Siehe Link und folgende Beiträge.

Wie “den Deckel jetzt jeder bekommt”?

Hast Du die Labor drauf?

ja ist drauf. wie gesagt bis vorhin bevor ich die powerliner drauf hatte war die kapazität bei 224 mbit und ein snr von 11 db. ich will ja nur das wieder haben dass die kapazität höher ist als der maximal dslam datenrate so wie es ja auch normal wäre.

ich kannte das bei vdsl100 da war das meist ne störung die nach paar stunden weg ging. wäre aber im powerliner nutzung nun dummer zufall.hatte eben mal die telekom schnell diagnose gemacht, ändert aber nichts

Bei der DSLAM-Datenrate Max kommt jetzt überall der Deckel drauf es werden jetzt in Zukunft immer gerade Werte sein und nach dem was, es her gibt regelt der DLM deine Leitung ein es kann gut sein das vorher 100 MBit waren und danach nur noch 96 mbit.

Woher diese Information? @Baluk

1 „Gefällt mir“

Normal ist das nicht.
Netzteil der Fritzbox?

WIe netztteil? ob ich das originale benutze? ja klar. wie gesagt das war vorhin auch dran. nochmals es ist seit dem die powerliner dran waren

Ich meinte, ob das Netzteil der Fritzbox eine Macke weg hat?

Würde zwar u. a. bei @Ray und mir passen, glaube ich aber noch nicht dran.
Wenn dann höchstens, wenn bei mir dann 44.000 und 270.000 …
Wir werden es sehen …