Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Wurde es bei der Störungsmeldung klappen bei Geschwindigkeit bis zur Abfrage des kostenpflichtigen Punktes und ich dann da mitteile dass ich beim L Tarif also vectoring 100 nie Einbrüche im Upload hatte jetzz aber im.hoheren Tarif der Upload sich fast halbiert hat, oder bleiben da definitiv Kosten und Telekom pocht darauf was die agb sagen?

So eine netzfilter steckdose bekomme ich heute auch nicht irgendwo her. Alles andere ist wieder mit tagelangen Veränderungen verbunden.

Was ist mit galvanischen Prüfung von gestern? In der THC?

Was ist eine galvanische Prüfung bitte?

1 „Gefällt mir“

Danke…

Die Leitungsprüfung ob irgendwo eine schlechte Verbindung und der Ohmwert außerhalb des Soll ist vom/zum Router und zum Verteiler. Die Leitung selber mechanisch.

1 „Gefällt mir“

Ist mit der galvanischen Prüfung gemeint die Netzfilter Steckdose zu nutzen, oder da jeden Nachbarn zu fragen ob die Powerliner einsetzen?

Gehe ins THC und antworte per PN oder schick die PN. Wie gestern geschrieben. Es ist eine Leitungsprüfung ob die Kupferleitung i. o. ist oder nicht. Wenn sie schlecht ist hast einen Anhaltspunkt zur Störung melden dann kostet er auch nichts.

Wenn du meintest akwbergen per pn anzuschreiben gestern ging das nicht er wurde schlicht nicht in der nutzerauswahl gefunden. jetzt hats geklappt. mal sehen wann er antwortet

so messung wie vom kollegen aus thc leider keine auffälligkeiten festgestellt. sehr kurios

Dann wie schon geschrieben, außer Router und ein Rechner, alles andere wirf mal raus aus deinem Netzwerk.
Fritzbox setze auf Werk und dann schau ob sich was verbessert.

ok mach ich heut abend, oder morgen nach feierabend mal.

Das ist keine mechanische Messung, eher elektrisch… Leitungskapazität, Widerstand, Isolation…usw.

ja trotzdem alles i. o.

1 „Gefällt mir“

Kompliziert… :frowning:

SO nachher gibts nochmal neue screenshots. ich hab es gestern nun doch geschafft online eine störung aufzugeben da die vordiagnose diesmal direkt gemeldet hat es muss ein ticket geöffnet werden.

was mir noch aufgefallen ist und nicht als normal erscheint:
der erste sync braucht ewig (ca 6-7 minuten) bis er steht. dann steht die verbindung kurz, aber aufgrund pppoe (was bei SV ja wohl normal zu sein scheint) kein internet. nach einer minute bricht die leitung wieder komplett weg (also nicht nur neues training, sondern richtig komplett raus) beginnt nach 4 minuten erneutes training und das auch wieder 6-7 minuten und erst dann ist die verbindung dauerhaft da und ich komme auch online. also quasi ein neustart der so benötigt im anschluss fast 15 minuten komplett um alle dientse wieder zu nutzen.
das ist sicher nicht normal. mal sehen was beim ticket raus kommt

1 „Gefällt mir“

Zustimmung.

Also bei mir dauert es ungefähr, seit Vectoring, 2 Minuten. Also eindeutig zu lang

Vielleicht hat ja der Port an dem du hängst einen Fehler?

So hier nochmals alles zur Übersicht.

der erste screenshot zeigt hier meinen anschluss direkt nach der umstellung am freitag und auch wie er bis sonntag so einwandfrei lief. ebenso das dazugehörige spektrum.

seit sonntag sieht das ganze mehr oder weniger so aus. die wertes sind frisch von heute morgen. alles seit ich den powerline test gemacht hatte, auch nach dessen entfernung wieder. letztes bild das min max dazu

so was habe ich bereits gemacht? Kabel getauscht, andere FRITZ!Box 7590 angeschlossen, werks einstellung FRITZ!OS gewechselt, ohne DECT, nur ein pc per lan um auf die Benutzeroberfläche zu kommen. alles ohne erfolg. nun heißt es abwarten was störung sagt. immerhin wisst ihr jetzt den stand der dinge zwischen dem plötzlichen todesstoß und was bis heute ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Bereich bis “Pilotton” ist meines Erachtens jetzt eine Störung drauf :frowning: , meine Meinung :face_with_monocle: