Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Dem würde ich mich anschließen…

Woran erkennt man das?

Vergleiche mal die beiden Spektren (1. und 2.).

Das frage ich mich auch gerade. Unterschied ist doch nur dass beim letzten spektrum dieses min max aktiviert ist.

Und weiter?

Erklär mal bitte etwas genauer…

Das es abnimmt ist ja eigentlich normal da er ja weniger Geschwindigkeit hat.

Ich sage dir das deine Störung nur vom Techniker Level 3 gefunden wird da die viel mehr Möglichkeiten haben um deinen Externen Störer zu finden.

Der Pegel ist doch im unteren Bereich (bis zum Pilotton) stark abgefallen - also weniger Leistung -, dass muss doch eine Ursache haben.


Ok und wie komme ich dann über den level 3 techniker? kostet der was, oder kann ich direkt auf solch einen bestehen? wie kann ich der telekom verklickern dass nur der soweit kommt? die rufen sicher vorher noch an und sagen einfach nur alles ok

edit: wie erwartet. telekom hat eben angerufen natürlich mitten in der arbeitszeit. wenn binnen 48 keine rückmeldung wird ticket geschlossen.nun brauch ich handfeste vorlegen die der telekom alles richtig vermitteln wenn ich die anrufe.

Schildere da noch einmal das Ganze:
https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=151
Da sind auch einige von der Telekom und vom Telekom Hilft Team unterwegs.

Das kann man nicht pauschal sagen das liegt an dem was der andere Techniker findet oder nicht.Hast schon einen Technikertermin?

nein wie gesagt die wollen erst meinen rückruf. und wenn ich denen nur das schildere was ich euch alles hab hier zukommen lassen, dann werden die auf agb verweisen sicher und fertig

Ja aber trotzdem stimmt was nicht. AGB hin oder her. Ich würde trotzdem einen Techniker beauftragen lassen auch wenn er jetzt noch kostenpflichtig ist wenn sich aber dann doch auf der Telekom Seite ein Fehler findet ist er wieder kostenfrei. Vielleicht reicht ja schon eine Rekonfiguration und Line Reset.

*hier stand Müll…

Genau so sehe ich das auch. Eigentlich ist man dem Netzbetreiber absolut ausgeliefert.
Der Bandbreitenkorridor laut AGB ist mit Sicherheit nicht umsonst so breit ausgelegt.

Habe mir das auch schon einige Male anhören müssen wenn ich auf meinen geringen Upload verweise

Sehe da zwar keinen Grund oder irgendwas, aber wird schon stimmen was du schreibst

@Ray, der Upload ist z. B. bei mir aber auch erst seit Wechsel auf Supervectoring so gut und von den Werten usw. ist bei Dir ja DLM aktiv und das kann auch an anderen Anschlüssen im Bündel liegen.

Wegen Upload bei mir siehe da.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde da auch schon oft geholfen :+1:

Genau davon gehe ich aus. Denn mehr als ein halbes Jahr sahen meine Werte ganz anders aus 109/36.

Nur, und das kreide ich der TK an, warum wird diesen Leitungsstörungen nicht nachgegangen und Diese beseitig.

DLM hatte bei mir von heute auf morgen den Up extrem zurück geregelt und ich glaube nicht, dass innerhalb 24 Stunden plötzlich so viele neuen Leitungen geschaltet wurde, dass die Leitung einfach nicht mehr hergibt.

Was hattest Du jetzt noch einmal im Upload?

Kannst du keinen Nachbarn oder so fragen wie es bei ihm Aktuell aussieht?