Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Nachdem Du an eine SV-Linecard hängst sicher. In der Regel wird dieses aber erst ab der Schaltung
bzw. kurz davor sein.

Man muss schon Aktiv werden daher XL buchen. Vorher bekommt man die Werte leider nicht zur sicht.

Daher es wird eine SVectoring Karte im DSLAM geben und weiterhin die Vectoring Karte

In der Ausbaukarte ist VDSL 250, bis 250 Mbit/s, angekommen
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Und wer bucht VDSL 250/175 bei der Telekom?

Ich :slightly_smiling_face:

Ok. Dann bin ich mal gespannt ob 250 oder 175

Keine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag von @Fifaheld,
nur Tarifauswahl XL ist online:

Edit: MagentaZuhause XL ist bestellt.
Edit2: Laut Auftragsbestätigung erfolgt die Schaltung am 10.08.2018 (frühestmöglicher Termin war der 08.08.)

2 „Gefällt mir“

Kein XL für unsere Adresse. :frowning:

Bei uns auch nicht :cry:

Wenn BNG durch ist überall soll es nicht mehr so eine lange Vorlaufzeit geben. Bestellt und dann wird man Quasi sofort umgeschaltet

Da
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
wird mir nur bis L angeboten, heute Morgen habe ich aber ja schon XL, mit Bestätigung, gebucht … :man_shrugging:
Alles noch nicht up to date :sunglasses: oder nur für Bestandskunden buchbar? :shushing_face:

Es dauert doch immer eine Weile bis es überall gleich ist. Kommt da immer alles nach und nach

Hauptsache du konntest es Buchen und hast die Bestätigung.

Bei uns auch nicht…

Ich muss noch bis Oktober auf die BNG-Umstellung warten… vorher geht ja gar nix… mal sehen, ob ich dann vielleicht gleich auf Super-Vectoring umstellen kann oder erstmal “nur” auf L bzw. VDSL100.

Nur mal bitte so aus Interesse gefragt. Du würdest für einen Wechsel auch Bestandskunden Preise bezahlen?

Da es den Tarif noch nicht gibt, kann ich es nicht sehen, aber soweit ich mich erinnere gab es bei einem Tarifwechsel (zumindt beim „Upgrade“) immer einen Wechselbonus, ob das den Neukundenkonditionen entspricht, weiss ich nicht mehr, aber ich hoffe, im Oktober kann ich es Dir sagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also meist gibt es so 60,- Euro Routergutschrift. Aber sonst Normalpreis.

Ich habe mir gerade mal die Karte angesehen. Bei uns in der Gegend waren einige Strassen blau mit Ausbau geplant. Das ist alles verschwunden nun. Also weiter warten :slight_smile:

Blau kann aber auch bedeuten VDSL 100. Gab oder gibt es bei diesen Straßen schon VDSL 100?

Am sichersten ist zur Zeit noch der tatsächliche Versuch eines Tarifwechsels im Kundencenter.

Ausbaukarte und Neuabschlussabfrage sind (noch) nicht aussagekräftig. :sweat_smile:

Ja VDSL 100 ist dort seit einiger Zeit verfügbar.
Tarifwechsel übers Kundencenter wird abgelehnt vom System :frowning: