Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Der war schon nach kurzer Zeit (nachmittags) am 22.01. auf 6,3…

Die ganzen Straßenbeleuchtungen strahlen hier im ganzen Ort, die sind da immer noch am Austausch…

Vermutest du da eine Wechselwirkung? Wäre für mich neu. :thinking:

Stand mal in der ThC, da hatten welche nach der Umrüstung der Beleuchtung auf LED massive Probleme… keine Ahnung ob das stimmen kann, aber… nix ist unmöglich…

In der THC steht viel, wenn der Tag lang ist … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber demnächst kann so eine ‚Laterne‘ ja alles… WLAN (und spezielles Zeuchs), Ladestation für Auto… usw…

Da sollten die Geräte mal nicht stören, wäre suboptimal…

Laternen? wenn du evtl. Zuhause deine Beleuchtung mit billig Schrott unrüstest…könnte es evtl. hinkommen.

Die Trafos von LED Lampen können Radio / dLAN stören, also dann wohl auch DSL :thinking:
GIlt aber eigentlich für alle Trafos … :innocent:

Edit: Das mit LED Straßenbeleuchtung bezweifle ich aber eher :roll_eyes:

Naja, die DSLAM hängen auch am Strom… letztens gerade hier gehabt, morgens Stromausfall, dann hatte ich wieder Strom, aber kein Internet.
Grund: Der Strang auf der rechten Seite musste getrennt werden, und da hängt der DSLAM dran…
Ob die Gerätschaften vor der Stromtrennung ordnungsgemäß runtergefahren wurden, man weiß es nicht. :man_shrugging:

Warum sollen Kacke LED da nicht stören können… bin auch der Meinung, sowas schon in der Regionalzeitung gelesen zu haben.

Bei LED geht es, wie eigentlich immer, um die zugehörigen Schaltnetzteile, sind die Müll dann können die auch VDSL und SVDSL stören.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass LED per se dem DSL nix tut, hab die Butze voll mit Philips Hue und da ist nix mit Störung. :wink:

3 „Gefällt mir“

So angeblich gabs heut nen port change, was ich nicht wirklich glaube. außer auch hier ist ein sync verlust NICHT die folge. hatte demnach später selbst mal neustart durch geführt. es bleibt bei der niedrigeren kapazität. der kolle aus dem ok forum meint wohl sonst muss man auf den netztrupp warten bzw bis herr wilke wirklich wieder da ist. genaueres will er mir morgen mitteilen

Habe ich wirklich noch nie gehört…aber keine Ahnung was die in einer Laterne verbauen.
Glaube aber auch nicht das die Betreiber da Schrott reinklöppeln.

Kenne solche Störungen nur von billigen Schaltnetzteilen, so wie @Kurz und @Freddie schreiben.

3 „Gefällt mir“

Und hat die Straßenbeleuchtung nicht ein unabhängiges Stromnetz? :thinking:

Sonst könnten schon die Steuerungssignale stören!? :thinking:

Ich weiß es aber nicht :man_shrugging:

:man_shrugging: und der DSLAM / MFG hat eine eigene Zuleitung?

Denke es wird schon Zeugs verbaut was jetzt eher keine Tendenz zum Störer hat.

Bei uns in der Firma werden die Produktionsbereiche komplett auf LED umgestellt. Kann also nicht so schlecht sein…(Reinraum / Testfloor).

1 „Gefällt mir“

Es bleibt bei der SNR…

Dann ist doch alles gut :smile:

Bei mir steigt Attainable Data Rate immer weiter an: :slight_smile:

Zum Vergleich bei der Umstellung:

Bei den Werten ist dann aber auch Ende der Fahnenstange. :wink:

Die Bandbreiten hab ich hier auch stabil und eine Sinnfrage dazu, wie man sie ja in den Kopf bekommen könnte, Nö, stellt sich nicht.
Ist einfach geil, wenn man GB Pakete gefühlt in Nullzeit zieht, Prime Instant in 1080p startet…und und und. :+1:

Och, die FB war noch höher :face_with_monocle:

Echt?!

Ach ja ich wünschte bei mir könnte meine Leitung wieder richtig gehen. Heute ist mal ein Stichwort gefallen, was aber nur als vermutung gilt: First Mile. sagt euch das was? kenne eher die letzte meile. was meint ihr, was könte es sein wenn es die leitung zwischen mfg/kvz und meinem anschluss ist!? also der kupferabschnitt eben

edit:
das hier ist allerdings heute neu:


mittlere zeile.
geändert hat sich aber nix. immer noch so niedrig wie vorher

Irgendwas machen die am DLM. Warte einfach noch ab. Deine First Meile würde ich auch sagen die kupferleitung.