Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Evtl. einfach nur ein Update nicht sauber durchgelaufen?

update von mir oder dem dslam? aufn sonntag nachmittag? und durch mich wage ich zu bezweifeln, da ich selbst ja mit recovery nix erreichen konnte

Update auf dem DSLM oder irgendwo in der Infrastruktur…war nur so ein Gedanke.
Oder halt irgendwo ein Fehler und der DSLAM hat sich nicht mehr gefangen.

Dein Powerline war bestimmt nicht der Auslöser und hat den DSLAM aus dem Tritt gebracht.

Doch, sein Powerline war ganz klar der Auslöser und hat fast den DSLAM geschrottet, Rechnung kommt in den nächsten Tagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal drüben einen hunderseitenlangen Thread, da wurde immer eine gewisse broadcom Version für Sync-Verluste mit der Fritte verantwortlich gemacht…

Habe das jetzt nicht geguckt, sind die Nummern identisch @Peeta83

FB und Smart 3 haben Intel-Chipsätze
Smart 2 und andere Speedports haben Broadcom Chipsätze
DSLAM können auch Intel oder Broadcom Chipsätze haben
Zusammenspiel Intel-Chipsatz und Broadcom-Chipsatz ist in der Regel schlechter, als wenn Router- und DSLAM-Chipsätze identisch sind

Mir ging es nur um die Möglichkeit, ob vielleicht ein Update am DSLAM Probleme lösen kann… nicht um den alten Fall (war ja nur VDSL 100) und die dortigen Versionsstände.
Finde das Thema gerade mal wieder nicht, die Supersuche… hachja.

Ist jetzt doch MagentaZuhause XL Hybrid in Planung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist schon die ganze Zeit geplant, nur ist hierfür bisher nicht der Speedport Pro offiziell verfügbar.

Kann sich nur noch um Wochen handeln :nerd_face:

Sind ja erst 6 KW um… bald.

Wer suchet der findet: :slight_smile:

DSL-Verfügbarkeitsprüfung mit der Telekom Festnetz-Rufnummer

Und da werden auch die Hybrid-Tarife angeboten :slight_smile:

Bei Dir vielleicht. Hier nicht!

Manchmal habe ich den Eindruck ich lebe in MecPom auf dem flachen Land. Fühle mich absolut unterversorgt :wink:

Ob das stimmt :man_shrugging:

wenn die Rückfalloptionen endlich mit offenem Profil geschaltet werden würden.

Nach einer internen Information zufolge, wird genau das in einem größer angelegten FUT mit bis zu 20000 Tln Ende diesen Monats getestet.

Eine Trennung zwischen „Vertragswerk“ und „technischen Ltg-Daten“ wird explizit angesprochen. Möglicherweise steht das offene Profil also kurz vor der Einführung.

1 „Gefällt mir“

Bei der Telekom scheint so einiges durcheinander. Wenn ich über den Link von @Kurz meine Adresse eingebe, kommt als Ergebnis VDSL50. Soweit so gut. Gebe ich zur Prüfung meine Rufnummer ein, kommt lediglich LTE bis 50 Mbit. :roll_eyes:

Täusche dich nicht! Ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern und die Versorgungslage ist beinahe schon dekadent gut hier.

:wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hi,

jetzt geht es bei mir auch voran in
34270 Schauenburg-Elgershausen

Aber ich muss sagen das ich einer von den glücklichen bin, weil ich auch an einem Outdoor hänge der ab und zu mal gewartet wird. Es wurden vor ein Paar Wochen die alten (kleineren) Kisten gegen große neue getauscht. Es Gibt hier auch Anschlüsse in dem Ort (zum größten Teil) die haben nur maximal 16000

Meine Fritzbox 7590 zeigt eine Ungefähre Leitungslänge von 451m an

Sollte ich das schnellstmöglich Buchen?

Ich überlege ob ich gleich die 175Mbit Buche

Gruß
Basti

kannst du mal einen Screenshot Deiner DSL Daten so wie HIER machen. Da ich genau wie Du ca. 451 Meter zum DSLAM habe interessiert mich wie es bei Dir aussieht.
Und ob es 50/100/175 werden sollen, mußt Du Dir selbst klar werden wieviel Bandbreite Du wirklich brauchst. Beim surfen wirst Du es kaum merken :wink:

Also die 100MBit/s reichen in der Regel vollkommen aus und haben dazu auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!