Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Ich habe ja im moment “nur” eine 25Mbit leitung. Ich denke mal das ich gleich 175Mbit nehme. Nicht das ich es irgendwann später nichtmehr buchen kann.

50Mbit hab ich noch nie bekommen obwohl die Leitungskapazität es ja hergibt.

Das liegt bestimmt an der Infineon 11.8.6 Vermittlungsstelle weil diese kein Vectoring kann?

Gruß
Basti

1 „Gefällt mir“

Geht sowieso noch nicht da kein Vectoring aktiv ist. Da wirst du noch 3 Wochen ca warten müssen @bastiks1988

Das ist richtig. Ich hänge schon ca. 2 Jahre auf meiner 25Mbit leitung und bin endlich froh das Aufgerüstet wird. (hab damit irgendwie garnichtmehr gerechnet). Mein derzeitiger Tarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus) geht ja schon bis 50Mbit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sage dir das, es bestimmt noch bis zum Sommer dauert. Wenn ich diese Vorbestellung schon lese. Hat das schon irgendwann funktioniert. Ich glaub nicht. Abwarten und :coffee:

Bei deiner Leitung würde ich max 100Mbit buchen…

1 „Gefällt mir“

… schont Nerven und Geldbeutel :wink:

2 „Gefällt mir“

Kennst Du die tatsächliche Leitungslänge?

Die kenne ich leider nicht. :frowning:
Ein Nachbar der direkt auf der Seite wohnt wo die neue Kiste steht hat sogar 484m also mehr wie ich und er kann und möchte die 175Mbit buchen. Kann sein das der DSLAM wo ich (und er) im moment noch geschaltet sind ein anderer ist obwohl ich mir das gaarnicht vorstellen kann.
Bin mir eigenltich zu 90% sicher das der DSLAM stimmt.

mein anschluss läuft mal aktuell 15 stunden. wie schätzt ihr das spektrum ein? sind da immer noch sehr viele störungen enthalten? es läuft zwar alles stabiel ohne abbrüche aber einschätzungen sind immer willkommen.

Kurz nach der Schaltung fand ich es gradliniger :frowning:

wenn ich so die ersten stunden nach einem sync betrachte sieht es in etwa auch so aus. aber später eben nicht mehr.

Solange Du nicht ständig Reboots hast oder die Werte wieder schlechter werden, lieber alles in Ruhe lassen.

Mich würde ja mal interessieren ob ein SMART 3 was verbessern würde oder nicht. kann halt nur nicht ganz auf fritti verzichten wegen smart home

Der wird auch nichts ändern können…solange alles läuft, würde ich auch nicht viel rum experimentieren. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was meint ihr? DLM oder wieder ne störung? erst eben bemerkt. heute nacht gab es ein resync einfach so und meine leitung sieht seitdem fürchterlich so aus:

meine reboots die ich hatte sind immer ordnungsgemäß aus der oberfläche ausgeführt worden, also kein einfaches stecker ziehen. daher sollte DLM eigentlich ja nicht greifen

Kein DLM. Und was sieht da schrecklich aus?

DLM ist das nicht, sieht aber auch nicht gut aus.
Ist ja wieder total eingebrochen.

Achso du weißt scheinbar nicht was die Wochen ablief bei mir. Was also schrecklich ist: ich hab eigentlich nen 175er Profil mit brutto 185 Leistung. aktuell wie du liest nur 111 etwa

@Peeta83 mach mal die Dsl schnellreperatur, ob sich was tut, aber ich befürchte jetzt ist der Port komplett hin.

hat tatsächlich erstmal geholfen. speed wieder da. aber hatte den herrn wilke trotzdem mal angeschrieben. ne dauerlösung ist das nun nicht, dass die leitung ne woche hält dann einbricht und nur die schnellösung wieder abhilfe schafft