Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Also seit der letzten Schnellreparatur läuft wieder alles. Aber der Herr Wilke sagt schon, nächste mal diese bitte nicht durchführen sondern ihn direkt kontaktieren damit er auf den dslam schaut, denn das sei so nicht normal.

4 „Gefällt mir“

Sagt mal was meint ihr, kann die Telekom einem die Leitung so irgendwie “umlegen” lassen, dass man das bessere profil bekommt? ich lieg ja im 175er profil. meine mutti wohnt im haus gegenüber, einmal quer über unseren innenhof und ihr wird auf der buchungsseite tatsächlich das 250er profil angeboten.

Vermutlich nein … :thinking:

Buche es da und lege / spanne ein LAN Kabel über den Hof … :innocent:
DuckUndWech
:speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Da hat mal einer die Fritzbox Werte “gesammelt”:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2471093#post2471093

Der Nahbereich

Bis Anfang 2020 sollen alle der insgesamt 7.600 Nahbereiche in Deutschland modernisiert werden. 7.249 Nahbereiche wird die Telekom ausbauen und dabei knapp 6.000 Kilometer Glasfaser verlegen sowie mehr als 30.000 neue Multi-Service Access Nodes, kurz MSAN, verbauen. Rund sechs Millionen Haushalte werden von dem Ausbau profitieren.

Der Nahbereich umfasst eine Betriebsstelle, die dazugehörigen Kabelverzweiger und die damit verbundenen Kundenanschlüsse. Räumlich ist er begrenzt auf eine maximale Kabellänge von 550 Metern zwischen Kabelverzweiger und Betriebsstelle.

19.02.2019: Edit:

Vielleicht ganz interessant:
Dämpfungsgrenzen

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Bis zur Grundstücksgrenze ist man ja schon mit dem Ausbau auf 250 MBits.

1 „Gefällt mir“

Das Ausbaugebiet sieht jetzt aber nach Nahbereich aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich. Denn “mein” DSLAM steht eigentlich an der Ecke Wilhelm-Hedmann - Inselstr. Also auch am Ende des dargestellten Ausbaubereiches

Ganz schön frustrierend! Der Nachbar bekommt VVDSL und ich lange Zähne :persevere:

Da gibt es ein Verzeichnis der HVT Standorte …

1 „Gefällt mir“

Danke!
Also danach sollte das der Ausbau eines DSLAM sein. Der HVT ist ca. 500 Meter vom Ausbaugebiet entfernt

500 m entfernt von diesem Gebiet?
In welcher Richtung?
Liegst Du im 500 m Bereich des HVT?

500 Meter nach Westen (links). Aus den 500 Metern bin ich leider raus, weil noch 150 m weiter östlich

Sollte eher ein Vorteil sein. Da kommt noch was, meine Prognose.

1 „Gefällt mir“

Der nächste geplante Ausbau findet laut Karte 200 Meter weiter östlich statt :sob:

Flickenteppich

Der Hunderter Ausbau ist eigentlich zufriedenstellend für unseren Ortsteil. Da wo nichts ausgebaut ist da ist auch nichts. Friedhof braucht kein VDSL :wink:

Der kleine 100er Punkt mittig am linken Rand ist der HVT

ScreenShot00053

1 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt noch was…dein DSLAM hat sicherlich noch die Vectoring Linecards.

2 „Gefällt mir“

Das will ich hoffen :wink:

Vectoringkarte sollte drin sein. Habe ja VDSL 100. Naja, 99998 im Down und damit kein Fullsync. Assia/DLM lässt mich aus der Falle nicht raus, obwohl die Leitung 130 MBit hergibt

Wie weit war der DSLAM / MSAN ungefähr entfernt?

Laut Techniker 270 Meter

Dann sollte ja was gehen…wenn irgendwann SV Linecards verbaut werden.

1 „Gefällt mir“