Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Warte täglich drauf :sunglasses:

Registriert hast du dich? Dann hilft nur noch warten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na Klar, schon vor ca. 9 Monaten.

Sollte ja dann eigentlich jetzt die richtige Zeit sein. Alles Gute dauert 9 Monate :wink:
Man sieht aber schon Erfolge. Bis zum Nachbargrundstück gehts ja schon. Der nächste Ausbau ist dann 400 Metzer weiter geplant :frowning: Da frage ich mich, warum dieser Flickenteppich und nicht Einen nach dem Anderen ausbauen

Ist es neu, dass bei einem normalen neustart der fritzbox, zb nach einem update, nun DLM greift? seit dem reboot nach update ist di dslam rate max im upload bei mir glatte 37000. nur der down stream ist nicht gedeckelt

Sei zufrieden damit. Meine Leitung kann 39000 und ich bekomme nur 27000.

Und ob Du dich ärgerst oder nicht, gegen DLM / Assia ist kein Kraut gwachsen. Da hilft dir niemand. Du kannst nur hoffen, dass es bald wieder so läuft wie Du es gewohnt bist

Deine Aussage beschreibt zwar nicht die BEantwortung meiner Frage zumal meine Vorgeschichte ja hier ganz anders lief… aber egal. MErke in letzter ZEit öfters angepiekt zu werden wenn ich ne technische LEitungsfrage Stelle.

ach Quatsch, keiner “piekt” Dich an. Was DLM angeht bin ich genau so angep.sst wie Du. Lässt sich aber leider nicht ändern. DLM ist für die Telekom ne heilige Kuh.

Warum DLM dann letztlich zuschlägt weiss eh keiner genau. Da kann ein Reboot, externe Störer oder sonst was der Grund sein, Du wirst es eh nicht ändern können und musst damit Leben.

Bei deiner anderen Geschichte, so wie ich sie gelesen habe, war ja wohl nicht DLM der Grund, sondern handelte es sich da ja wohl um defekte Bauteile. Da hat dir A.W. sicher gut geholfen. Aber gegen DLM ist auch er machtlos, wie er mir schrieb

1 „Gefällt mir“

@Peeta83 sei vorsichtig die aktuelle Labor Version hat einen Vectoring Bug bei einigen DSL Vermittlungen.

Glaube nicht…wäre ja ziemlich blöd.
Habe meine 7590 aber schon paar Wochen nicht mehr genutzt.

Du solltest die offizielle und keine Labor-Version verwenden, meine Meinung …

2 „Gefällt mir“

In letzter Zeit Ja greift DLM teilweise sehr massiv um mehr als 20 Mbit weniger dann zur Verfügung @Peeta83

Bug im DSL Treiber?

DLM heisst der Bug

Warum? den Speedport kann man(n) rebooten ohne DLM Aktivierung. :wink:

ES kam ja auch schon mit der normalen bei normalem reboot über die benutzeroberfläche vor.

Wie oft gab es Laborversionen in letzter Zeit? Teils mehr als nur eine zum Freitag und ich hab alle gezogen, entsprechend Neustart der Fritte und da schlägt DLM nicht zu…wäre auch völliger Blödsinn. Da der Neustart ja von der Fritte quasi “angekündigt” gemacht wird.

Ja ist zur Zeit öfters und immer bei der aktuellen Labor Version aber nicht bei allen Vermittlungsstellen.

Es betrifft ja anscheinend nicht alle Vermittlungensstellen die dann Probleme bekommen haben. Schau ins ok forum

Kann mir mal jemand die Bedeutung erklären wie DLM richtig arbeitet? Wenn ich an meiner fritte viel rum spiele und mehrfach am tag einen reboot durch führe zb updates oder eben testzwecke wegen beruflicher gründe (arbeite ja bei avm), dann passiert nichts am anschluss. jetzt hatte ich zwei tage die fritte komplett in ruhe gelassen, kein reboot, gar nix gemacht. heute nacht dann ein sync lost und mein anschluss synct im down plötzlich wieder mal nur mit 111 mbit etwa. DLM selbst ist es aber wohl nicht, da die zahlen noch alle ungerade sind und keine glatte 0000 dahinter

DLM reagiert nicht zeitnah und bei SVVDSL 175 ist das unterste DLM keine runde Zahl … :innocent: