Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Na ja, bei 2 MR und einen UHD TV

Fakt ist wohl, SVDSL reizt den Klingeldraht vom DSLAM zum Anschluss daheim schon äußerst und ist damit auch anfälliger gegen jegliche Störung.

Brauchen??? :joy::rofl: Das fragt meine Frau auch immer. Da sage ich natürlich: JA!

Wirklich brauchen tue ich das höchstens mal, wenn die XBox wieder Updates macht. Aber im normalen Alltag definitiv nicht.

Ich hätte es aber gerne :grinning::grin:

Lt. Profil nur ein MR :thinking:

“Männerspielzeug” :joy:

Gerade geändert. Der MR201 stand nur noch rum und wurde nun mal gekündigt.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade, ich hätte doppelt gesehen :nerd_face:

Hoch. Wie kann denn das passieren?

Bild

Apple TV kommt auf über 500 Mbit/s. Ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, hab mir aber nix dabei gedacht. Eingestellt in der Fritzbox und gebucht sind Fiber 250. :thinking:

Ich habe es heute auch mal gewagt :joy: und den 250er bestellt. Wird am 03.04. geschaltet. Ich bin sehr sehr gespannt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wird schon… :+1:

Ich hab immer noch hoffnung, dass da wo svdsl 175 ist und eine querstraße weiter 250, die 175er irgendwann doch noch mehr bekommen und telekom mal die leitungen erneuert.

Man sagt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch glaube ich nicht daran, dass die Telekom in solchen Gebieten, wie bei dir, noch weitere Investitionen tätigt.
Bist ja auch für die heutige Zeit recht gut versorgt - davon träumen viele Kunden.:wink:

Du meinst Telekom wird sich künftig mehr auf die Mitte von Berlin konzentrieren und den Stadtrand halb aussen vor lassen? Das sieht dann ja schon fast zi DDR Zeiten dann aus. Westen wird bedient hinter der Mauer lange Zeit nix haha

Outlook für Android herunterladen

Da kommt eher FTTH … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wer entscheidet denn da was die kupferleitung vom dslam bis zum haus auf Glasfaser kommt die Telekom oder der Vermieter der sagt ob wir modernisieren? Und da es hier deutsche wohnen ist, wird sowas sicher nie kommen

Outlook für Android herunterladen

Die Telekom entscheidet das. Nach Vectoring / Supervectoring kommt FTTH oder zumindest FTTB.
Wird aber 10 bis 20 Jahre dauern, wobei man sich mit Vectoring / Supervectoring den Zeitpuffer aber auch geschaffen hat.

Ach ja, FTTH kommt nicht vom DSLAM / MSAN, muss in der Regel komplett neu verlegt werden …

Kannst du mal den „Ballast“ weglassen :pray:

5 „Gefällt mir“

Was geht es uns auf unserer kleinen Insel gut :wink:

ausbaustatus%20helgoland

3 „Gefällt mir“

Davon träumt so mancher auf dem Festland…

2 „Gefällt mir“

Halt der Nächste, der im DSLAM wohnen tut… :smile:

3 „Gefällt mir“